TOTAL harte Waden...

Bullterrier26

New member
Hallo...
Ich liebe das Wadentraining. Ich habe richtig massige Waden...nur halt...wie alles an mir sind die nicht Definiert...sondern mehr Klumpenartig...wie bekomme ich eine hammerharte Definition hin??? SO das ich die Muskelteilung des Wadenmuskels sehen kann...gebt mir bitte Übungen, Satzzahl und Wiederholungen ;)

A

Anzeige

Re: TOTAL harte Waden...
Wenn Du die Muskelteilung nicht sehen kannst, so liegt das an der darüberliegenden Fettschicht.

Der Grad der Definition ist hauptsächlich vom Körperfettanteil abhängig.
Also: erstmal Fett abbauen. Dann kannst Du gucken, ob Du zufrieden bist.

Beim Wadenheben kann man je nach Fußstellung, Fußspitzen leicht nach außen oder innen, die verschiedenen Bereiche der Wadenmuskulatur stimulieren.
Allerdings sollte man dabei vorsichtig zu Werke gehen, da die Fußstellung dann keine "natürliche" ist.
Ich z.B. vertrage es nicht.

Die Muskelteilung sehe ich schon...aber halt nicht so schön extrem wie bei manch anderen...Mit wieviel Wiederholungen trainiert man die Waden??? Ich mach immer 3 Sätze mit 15-20 Wiederholungen WAdenheben im stehen...ist das ausreichend??

Ich trainiere ohne Partner im Keller. Ich hab´ auch keine Wadenmaschine.

Also. Langhantel, Gewicht drauf. Dann mit den Fußspitzen auf ein Brett und Wadenheben bis nix mehr geht. Zwei Sätze führe ich aus. Im ersten komme ich so auf 35 WH. Im zweiten sind´s dann ein paar weniger. Zwischen den Sätzen mache ich kaum eine Pause. Ich lege die Hantel nur kurz in der Halterung ab, notier die WH und mach den zweiten Satz.

Da ich im Studio trainiere ist das mit der Wadenmaschine nicht das problem...ich werd es also dann mit ordentlich viel Gewicht probieren :-D und dann soviel wie geht...ja eigentlich wie immer... *g*

A

Anzeige

Re: TOTAL harte Waden...
Zurück
Oben