Total am Ende !!!

Kaiju

New member
Hi leute !

Ich hab ein kleines Problem & zwar habe ich einen GK Plan der aus 2 TE besteht und bei der ersten TE mache ich als erste Übung Kreuzheben. Seit ich bei 100 kg bin (jetzt 105kg :p ) bin ich wenn ich alle 3 Arbeitssätze gemacht habe Wortwörtlich am Boden.
Nein ehrlich mein Kreislauf spinnt, ich werde extrem müde & es kommt mir vor als hätte ich gar keine Power mehr.
Dann mache ich immer 5 min Pause oder so und den Rest des Workouts bringe ich dann auch noch fertig, auch ohne gröbere Leistungsabweichungen zu haben aber es nervt richtig derb.

Bitte um Hilfe , was soll ich Ändern ? Ernährung?

LG

das kreuzheben einem alles abverlangen kann, ist normal. wenn ich meine fünf sätze kreuzheben gemacht habe, könnte ich danach auch heim gehen :) - so was kommt vor.

aber lass uns einen blick auf deine ernährung werfen: poste mal deinen ernährungsplan (ungefähr)
schlaf? stress? etc...

verwendest evtl einen Trainingsbooster mit Koffein? etwas vergleichbares: Kaffee, Tee, Red Bull,
i
wir brauchen INFOS um zu analysieren.

Alternativ ein Oberkörper Unterkörper Split oder Torso Extremitäten Split?
Kenne das Problem auch, deswegen hab ich am Oberkörpertag am liebsten nix anderes drin als Oberkörper. Kreuzheben und Kniebeugen bilden somit die Basis des Unterkörpertages.

Gruß

Hallo ,

habe nicht mehr daran gedacht dass ich hier was reingestellt habe, sorry :p

Also wegen EP, ich habe keinen fixen EP und bin gerade am aufbauen.Komme ca. auf 3000kcal max. 55g Fett ca. 400g Carbs & ca. 180 g EW. Schlafen tue ich zwischen 7-9 h , aber meistens 7,5-8 ... 9h sind selten. Ja ich habe bis vor 2 Wochen immer nen Espresso oder nen Grüntee vorm Training getrunken. Immoment Trinke ich ein Redbull Zero :( ich weiß ist dreck aber ich bestelle mir jetzt wahrscheinlich diesen "Doc" Natural erergy drink.

Und noch ne kurze Frage: Kann es sein das ich beim Rudern vorgebäugt etwas falsch mache, denn ich bin immoment bei 70kg und dass kommt mir für diese Übung ungewöhnlich viel vor haha. Es geht auch progressiv nach oben (Jedes Training bis auf ein paar Ausnahmen).

Vielen danke für die Antworten

LG Marcel

Also ich denke es liegt nicht an dem was du vorher drinkst.

Wann isst du deine letzte Mahlzeit vorm Training? Könnte mir schon gut vorstellen, dass die Zeit zw. deiner PreWorkout Mahlzeit und dem Training zu groß ist und du deswegen keine Energiereserven mehr hast?

Schonmal probiert 1ne Stunden vorm Training noch etwas zu essen?

Schlaf ist denke ich mal ausreichend, genauso wie das essen. (weiß aber nicht wie schwer du bist und wie lang du schon trainierst :p)

Zu welcher Uhrzeit gehst du trainieren? Wenn du sehr spät trainierst kann es auch gut sein, dass du einfach schon zu ausgelaugt bist.

Edit: vorg. Rudern ist eine Übung bei der, wenn der Rücken stark ist, auch mit richtiger Technik viel Gewicht bewegt werden kann. Ich bin derzeit bei 105kg 5x5 :D

lg
Chris

Wobei eine kleine Pause auch gut tun kann. Also alle paar Wochen einfach mal 4, oder 5 Tage das Training sein lassen, und dann eben weitermachen.

Ich esse ca. 2h vor dem Training einige langkettige KH. & ein bisschen EW.
DAs Training findet immer um 17:30 Statt.

Alles klar wegen dem Rudern vorgebeugt. Wollte nur mal nachfragen :)

LG

Zurück
Oben