topfen/quark auch öfters am tag sinnvoll?

<fox>

New member
hallo :D

ich esse jetzt schon eine ganze weile immer eine 250 gramm Packung magertopfen (pur) vor dem schlaffen gehen.

nun habe ich mich gefragt ob es nicht vielleicht auch gut wäre diesen über den tag verteilt öfters zu essen da es ja eine günstige und vorallem gute eiweissquelle ist. :)

wollte schon im internet was dazu finden aber da hab ich eigentlich immer nur gelesen dass man es vor dem schlaffengehen essen sollte wegen dem kasein.

wie viel davon am tag wäre sinnvoll und zu welchen zeiten?

mir ist es eigentlich egal wieviel ich davon esse, ich könnte mir das zeug kiloweise reinschaufeln :p

was haltet ihr davon? :D

Mann sagt das Casein nicht so gesund sei,verklebt anscheinend irgendwelche Zotten oder so.......

nichts desto trotz esse ich pro Tag min.750 g Topfen(Quark gg ),und habe obwohol ich da teilweise hoch sensiebel auf diverse andere Nahrungsmittel reagiere, macht mir der Topfen überhaupt keine bemerkbaren Probleme !

Hm ok klingt mal so dass es einen versuch wert wäre :)

Wie teilst du das auf?
250 gramm morgens, mittags, abends oder wie? ;)

einmal Vormittags um 09:00, Mittags, und vorm Schlafen!

Tja und wenn ich mal Lust auf Topfen-Palatschinken hab,dann muss ne vierte Packung herhalten ^^

Ok vielen dank werd ich mal versuchen :)

Weißt du vielleicht ob ich den etwa 5 stunden ungekühlt lassen kann weil ich müsste den dann mit in die schule nehmen ;)

Du kannst den Topfen mit Tiefkühlberren mixen,und gibst zusätlich noch ein paar ganze gefrorene Früchte mit dazu,somit bleibt der shake auch an heissen Tagen z.B outdoor ohne Kühlbox erfrischend kühl :)

Wenn du ihn "only" geniessen willst dann würd ich die Topfen Packung einfach leicht im Gefrierfach anfrieren lassen,dass bringt dir nochmals einen Zeitbonus.

Oder du nimmst dir ein etwas grösseren Tupper-behälter und transportierst so deine Packung Topfen + einen schmalen Kühlakku.

ja wäre eine möglichkeit :D
oder ich hätte auch eine eiswürfelmaschine wenn ich da einige davon mit in einen beutel packe würd es wohl auch was bringen aber dazu warscheinlich am besten noch zusätzlich ins gefrierfach :)

vielen dank für deine hilfe :)

Gibt doch so kühl tüten für 1 euro zumindest bei uns um die Tiefkühlware kühl zu halten :D das dürfte doch mit quark auch klappen das lässt keine wärme rein und die luft drine ist kühl

Zurück
Oben