Tötet eure Beine!

Menhir

New member
Mal von mir ein bewährtes Rezept für den absoluten Bein-Overkill:

Extrem viel Gewicht (KHs) in die Hände, so dass mans grad noch tragen kann und ab ins Treppenhaus/aufn Stepper und Treppen steigern bis zum Versagen, umgehend danach (soweit möglich, wegen Entfernung wäre Stepper wohl besser :D ) in die Beinpresse und ein Gewicht wählen, dass ihr maximal 10mal schafft und los! :D
War meine 1."Training-Kotz-Erfahrung", und wer mal ein intensives Erlebniss haben will, kanns ja mal nachmachen :D
Die Beine haben es mir übrigens durch extremen Zuwachs (neue Hosen waren fällig :eek: !!!) gedankt

Wohl nur für den, der starke Unterarme hat. Oder man benutzt Zughilfen.

Aber das mit den Stiegen ist wirklich eine gute Idee. Ich habe auch einige Zeit ein sog. "Stufenspringen" gemacht, also in die Hocke gehen, 3 Stufen raufspringen und kontrolliert absenken, dann ohne Pause nochmal 3 Stufen... nach dem 3. Stock waren meine Beine tot.

Bei dieser Übung wird Schnellkraft ideal mit Hypertrophie kombiniert.

@ Menhir: was ist wenn man zu hause trainiert... kommt doch ein bischen schräg, wenn man da im treppenhaus rumrennt.....

:D :D

@ Miros

egaaaaal!!!! :D deine beine werden es dir mit nem guten muskelzuwachs danken ;)

wobei satan's methode auch nicht übel ist :cool:

Supersatz mit Reduktionssatz kombiniert finde ich auch nicht schlecht. Bin das letzte mal zusammengebrochen :D

Also töten will ich sie jetzt nicht unbedingt,brauche sie ja noch..:D ...aber Supersätze sind schon was geiles..:( :)

Mfg Del Piero

wie oft haste das denn gemacht? war das ne einmalige sache oder war das für 6 wochen oder so dein wirkliches beintrain? und wie lange flitz man da bitte aus der treppe rum?und wieviel gewicht hast du etwa genommen?
ist 30kg pro kh zu wenig? ich weiss echt nicht wie ichs einschätzen soll!

@Mr. Satan

Wieviel kg nimmst du pro Seite für dein Stiegenhoppeln (im Vergleich zu deinem Kniebeugengewicht, abhängig von Wdh.)?

*Lestard*

Gute idee, das werd ich auch mal ausprobieren.
Kniebeugen kann ich nämlich momentan nicht machen, da ich einen so großen Langhantelständer nicht habe, für das Gewicht, was ich eigentlich für Kniebeugen benötige.

MfG
Clamat-5

Arbeitet jemand von euch in einem Hochhaus?
Da könnte man Training und Arbeit gut verbinden.

Wenn man beispielsweise mal was holen muss, packt man die Hanteln aus, fährt mit dem Lift runter und rennt dann die 40 Stockwerke mit 2x 40 kg Hanteln und dem Rucksack mit den geholten Sachen da rauf. :D :p

Zurück
Oben