Todesstrafe

"Bei aller politischen Korrektheit: Sollte man diesem Kerl nicht den Garaus machen? Bevor noch weitere Menschen folgen...Jeder, der diesen Typen therapieren will oder "nur" wegschließen will, sollte mal darüber nachdenken, wenn Zurwehme das nächste mal jemanden aufschlitzt. Eine Gesellschaft, die einen solchen Mann noch als krank ansieht und unter "Artenschutz" stellt ist selbst krank. Wer mal eben tötet "weil er danach das Bedürfnis hatte" - wie dieser Irre, der als Tod verkleidet völlig wahrlos in ein Haus einstieg und ein kleines Mädchen mit einem 13 cm langen Messer mit einem Dutzend Stichen tötete - hat sein Recht auf Leben verwährt."

Zitat eines Freundes bei der selben Diskussion nach ein paar Bier. Ich muss sagen, irgendwie hat er Recht.

Hier geht es nicht drum, ob die Todestrafe abschreckt, sondern ob die Todestrafe einen zweiten oder dritten Mord verhindert. Zum Glück bin ich kein Richter, Anwalt oder Psychater - ich kann das Ganze nur aus einem unbeteiligten Winkel beurteilen. Ich kenne weder einen Mörder, noch wurde von meinen Bekannten jemand ermordet. Vielleicht würde sich der Blickwinkel dann ändern. Nur denke ich, dass wir Menschen uns mit einer übertriebenen Vorstellung von Gerechtigkeit selbst gefährden. Moral ist eben ein weites Feld, dass jeder anders definiert.

A

Anzeige

Re: Todesstrafe
Egal ob ihr die T.-srafe gut findet oder nicht,
ich fände es besser wenn ein Mörder sterben muß, als wenn ein föllig unschuldiger Mensch sterben muß, nur weil ein Gefängnis nicht sicher ist, oder jemand nicht richtig aufpasst, was jedem und immer passiren kann!!!:eek:

Ich persönlich finde es auch total extrem das z.b. in Österreich für Kapitalverbrechen (Bankraub) höhere Strafen stehen als für Gewaltverbrechen ( Vergewaltigung & Kinderschänderei).

mfg

chemical

Zurück
Oben