Todeshand Diät-Blog 2013

Todeshand

New member
So hier ist er also.
Mein allererster Blog überhaupt.
Habe sowas noch nie gemacht und soll eigentlich auch nur dazu dienen mich selbst ein wenig zu motivieren, um das Vorhaben durchzuziehen.
Werde hier vlt ab und an paar Trainingseinheiten posten, sollte sich irgendwas außergewöhnliches ereignen oder so ;)
Hauptsächlich werde ich hier wöchentlich Updates in Form von Bildern und Gewichtsangaben posten.
Wer mitlesen oder das ganze kommentieren will, kann das gerne tun aber hauptsächlich ist das wie gesagt ein Motivationsblog für mich selbst.

Vorgeschichte:

Ich war vor ca 1,5 Jahren übergewichtig mit einem "Top Wert" von 92 KG auf 1,81m.
Habe dann innerhalb von ca 6 Monaten mittels Ernährungsumstellung und Joggen (4x die Woche je 1h) auf 68 KG abgespeckt.
Von Krafttraining hatte ich dort noch nicht viel Ahnung
Ich habe den letzen Monat dieser Diät angefangen mit paar Pushups und Bizeps-Curls mit ner Kurzhantel
Das Ergebis sah dann so aus:


Habe dann angefangen mich ein bisschen in die Thematik Training und Ernährung eingelesen und wurde natürlich erschlagen von den tausend unterschiedlichen Informationen die man so bekommt.
Habe dann angefangen nach einem typischen Push/Pull Split zu trainieren.
Natürlich ohne Beine, weil ich dachte, das die durch mein Joggen ja eh genug trainiert werden ;)
Das ganze ging dann ca nen halbes Jahr so wobei ich immer unregelmäßig mal zu Hause und mal im Fittnesstuido trainiert habe.
Konnte aufgrund der Ausbildung leider nie konstant an einem Ort trainieren, da die Ausbildung an mehrere Orten stattfand.
Nach dem ersten halben Jahr bin ich dann auf einen 3er Split umgestiegen bin, da ich in irgendnem Forum einen Beitrag zum Thema Beintraining gelesen habe, der mich aufgeweckt hat :D
Den Split habe ich immer wieder bissel abgeändert und angepasst und zur zeit sieht er so aus und ich komme gut damit zu recht:
Push:
Military Press
Bankdrücken oder Schrägbankdrücken
Dips
Trizepsdrücken am Kabelzug

Pull:
Klimmzüge
Kreuzheben (Da bin ich grade am rumtesten und ausprobieren wegen der Technik; siehe: http://www.bodybuildingforum.at/threads/62860-Kreuzheben-Technik-Check?p=677246#post677246)
Langhantelrudern oder Kurzhantelrudern
SZ-Curls

Beine/Bauch:
Kniebeugen
Ausfallschritte
Wadenheben stehend
hängendes Beinheben

Das ganze dann 6x die Woche. Also 3 Tage Training, 1 Tag Pause usw.
An Nicht-Bein Tagen werde ich nun in der Diät 30 min Cardio ans Training ranhängen (Also 4x die Woche)

Seid ca 1 Monat ist meine Ausbildung vorbei und ich kann endlich dauerhaft an einem Ort trainieren.:clap:
Soviel zum Training.

Ernährungstechnisch will ich versuchen diese Diät OHNE Kalorienzählen und Makroplanung etc. pp anzugehen.
Wir werden sehen, wie weit ich damit komme.
Ich mache das, da ich gemerkt habe wie sehr mich das Zählen kaputt macht.
Alles abwiegen und eine genaue Kalorienzahl einzuhalten ist nämlich schon leicht essgestört in meinen Augen.
Deshalb soll das aufhören.
Ernährung wird wie folgt aussehen:
Ich trainier morgens um 5 Uhr vor der Arbeit
Mag hart klingen aber ich komme super damit klar.
Vorm Training gebe ich mir 30g Whey und 3g L-Thyrosin+1 Koffeintablette (ich hasse Kaffee)
Nach dem Training dann 30g Whey+10g L-Glutamin und dann das Frühstück bestehend aus Haferflocken, Leinsamen,1Banane und 1 Apfel.
Zum Mittag werde ich bei uns auf Arbeit in der Kantine essen.
Da gibt es eigentlich immer ein gesundens, ausgewogenes Gericht zur Auswahl.
Abends gibts dann einen großen Salat mit Olivenöl und Hähnchenfleisch.

Ich werde dann sehen, wie weit ich es schaffe ohne zu zählen und nur wenn wirklich nichts mehr geht vlt wieder anzufangen oder um das letzte Fett loszuwerden dann mit den Carbs spielen.
Aber eigentlich will ich sowas lassen, da ich der Meinung bin, dass das als nicht bühnenambitionierter Sportler nicht nötig ist.

aktuelle Lage schaut so aus:




80 KG auf 1,81m bei schonungslos nicht anabolem Licht ;)
Wirke auf dem Bild nur fett und untrainiert, was mich nch mehr motiviert :D
Auch ziemlich aufgeschwemmt, was wohl an der Henkersmahlzeit gestern abend liegen dürfte.

Wenn ihr das jetzt alles gelesen habt dann RESPEKT:clap:

Peace ´n Out
Todeshand​
 
Mal nen erstes kleines Update.
Diesmal etwas bessere Lichtverhätnisse :D

2013-07-15%2007_57_24.jpg
 
Zurück
Oben