Tischgrill - Erfahrungen

Heinz Wäscher

New member
Wer besitzt einen Tischgrill und kann mir seine Erfahrungen kundtun? Taugen die Dinger was? Beispielsweise, wenn ich mir ein leckeres Hünchenbrüstchen machen will, keinen Grill im Ofen hab und mich beim Braten das Öl stört.

Beim Media-Amrkt gibt es einen im Angebot.

A

Anzeige

Re: Tischgrill - Erfahrungen
Meine Mutter hat vor kurzem diesen Lean Fat Grill, oder wie der heißt gekauft. Das Ding ist super genial. Ob Steaks, Hähnchenbrustfilet u.s.w. alles ist ruckzuck fertig und durch. Das Teil ist supergenial man braucht kein Fett (dafür aber bitte eine extra Portion Sonnenblumenöl in den Salat) und wenn zwei verschiedenen Dinge wie Bratwurst und Steak draufliegen hat man keinen Bratwurst Geschmack beiM Steak u.s.w.

Hallo

Taugen tun die dinger schon etwas nur dürfte das reinigen bei täglichem gebrauch ziemlich umständlich werden.
Da ist es meiner meinung nach ratsamer sich so ein teil wie "Sg18" berschrieben hat (wen es das ist was ich denke) zuzulegen.

gruß d_one

Fleisch, Fleisch, Fleisch! Fleisch, Fleisch, Fleisch!

Ich kenne nur die normalen Tischgrills, die nen Heizstab haben und oben halt nen Gitter.
Die Teile finde ich ganz gut. Als ich keinen Balkon hatte, hab ich damit im WInter immer gegrillt. Der feine Kohlegeschmack fehlt natürlich, aber das Grillgut wird schon schön braun und knusprig.

Reinigen ist nicht sonderlich aufwändig. Der Rost ist etwas blöd, innen drin schwimmt so ne Aluschale auf etwas Wasser, da tropft das Fett rein. Die ist schnell gereinigt.

Ich glaube im Angebot kosteten die so um die 30,- DM. Was die jetzt kosten weiss ich nicht. Für den Preis auf jeden Fall keine Fehlinvestition.

Gruß Ren

Wenn Du einen Balkon hast und dort mit 'nem "richtigen" (Holzkohle-) Grill nicht grillen willst/kannst/darfst, ist so ein Tischgrill 'ne prima Sache. Einfach den Stecker in die Steckdose, etwas Wasser in die Auffangschale, einschalten und nach ca. 1-2 Minuten kannst Du das Grillgut auf den Rost legen.

In der Wohnung solltest Du das Teil allerdings unter 'ne leistungsfähige Dunstabzugshaube stellen, da Dir sonst der Spaß am Tischgrill unter Umständen schnell vergehen kann. Ich hab' meinen Grill einmal im Wohnzimmer meiner Ex-Freundin benutzt und bin seitdem kuriert! ;)

Beim Kauf solltest Du darauf achten, dass sich der Grill leicht auseinander nehmen lässt und die einzelnen Teile (ausser der Elektrik natürlich ;) ) spülmaschinenfest sind. Eine mehrstufige (mindestens 2!) Leistungswahl sollte auf jeden Fall vorhanden sein, um auf verschiedenartiges Grillgut optimal eingehen zu können. Preislich würde ich ein Gerät aus dem mittleren Preissegment nehmen, denn die ganz billigen taugen meist nicht viel und die teuren Geräte sind ihren Preis auch oft nicht wert (ich hab' vor einigen Jahren noch über 200,-- DM bezahlt! :mad: ).

Guten Appetit! :)

v.H.

was genau spricht dagegen, sich sein Fleisch mit 2 EL Sonnenblumenöl in der Pfanne zu braten?

schmeckts besser vom Grill oder wie jetzt?

@ Heinz

Ich habe auch so ein Teil und ärgere mich immer über die schwache Leistung. Bei dickerem Grillgut wie schönen Steaks fehlt meinem einfach die Power, das Fleisch trocknet dann aus.

@ Narf

möglicherweise das Öl. Es gibt Leute die vermeiden Fett wo es nur geht.

Gruß Snorre

A

Anzeige

Re: Tischgrill - Erfahrungen
Zurück
Oben