Tips zu Kurzhanteln

Adorno

New member
Ich würde mir gerne Kurzhanteln zulegen und würde hierzu gerne um Rat fragen, welche für mich wohl am besten geeignet wären und wo ich diese am besten kaufen könnte.

Zu mir und meinen Ansprüchen: bin diesbezüglich (Krafttraining) noch relativer Anfänger, ansonsten aber recht sportlich in jeglicher Richtung. Grundlagen sind also wohl gut vorhanden. Mir geht's nun darum, dass ich nicht Kurzhanteln kaufe und diese bald zu "leicht" werden, so dass ich mir bald neue kaufen müsste.
Sind 15 Kg ok? Sollten es lieber 20 Kg sein? Es sollten wohl besser zwei Stück sein oder habt ihr Erfahrung, dass es mit einer ganz genauso geht?

...ich weiß, Langhanteln wären wohl sicherlich auch nicht schlecht, sind mir allerdings momentan leider zu teuer. Auf lange Sicht ist eine Anschaffung von Langhanteln geplant, aber das kann noch dauern, bis meine Finanzen sowas zulassen ;)

Daher auch gleich zu meiner nächsten Frage: wo bekomme ich (z.B. im Internet) günstige Angebote von Kurzhanteln? Was ich bisher gefunden habe, erschien mir doch recht teuer (z.T. 50 € für eine Kurzhantel mit 15 Kg).

Danke schonmal,
Adorno

Adorno schrieb:
Ich würde mir gerne Kurzhanteln zulegen und würde hierzu gerne um Rat fragen, welche für mich wohl am besten geeignet wären und wo ich diese am besten kaufen könnte.

Zu mir und meinen Ansprüchen: bin diesbezüglich (Krafttraining) noch relativer Anfänger, ansonsten aber recht sportlich in jeglicher Richtung. Grundlagen sind also wohl gut vorhanden. Mir geht's nun darum, dass ich nicht Kurzhanteln kaufe und diese bald zu "leicht" werden, so dass ich mir bald neue kaufen müsste.
Sind 15 Kg ok? Sollten es lieber 20 Kg sein? Es sollten wohl besser zwei Stück sein oder habt ihr Erfahrung, dass es mit einer ganz genauso geht?

...ich weiß, Langhanteln wären wohl sicherlich auch nicht schlecht, sind mir allerdings momentan leider zu teuer. Auf lange Sicht ist eine Anschaffung von Langhanteln geplant, aber das kann noch dauern, bis meine Finanzen sowas zulassen ;)

Daher auch gleich zu meiner nächsten Frage: wo bekomme ich (z.B. im Internet) günstige Angebote von Kurzhanteln? Was ich bisher gefunden habe, erschien mir doch recht teuer (z.T. 50 € für eine Kurzhantel mit 15 Kg).

Danke schonmal,
Adorno
Hi Adorno,

geschenkt wirst du sie wohl nicht bekommen, aber frag mal bei einem Bauschlosser nach, ob er dir da was günstiges machen kann. Vielleicht ein paar Eisenscheiben mit ner Stange verschweisen oder dergleichen. Ich persönlich würd dir raten eine LH anzuschaffen, damit kannst du alles machen, was du für ein ordentliches KT brauchst. Mit KH ist das nur begrenzt möglich.

Grüße,
Hubert

Warum kaufst Du Dir keine Scheibenhanteln? Die Stange wiegt ca. 2 kg und Du kannst Dir je nach Bedarf (und je nachdem wie viele und wie schwere Scheiben Du besitzt) Dein Trainingsgewicht selbst zusammenzustellen. Ein normales Kurzhantelset beinhaltet so eine Stangen und zumeist Scheiben von 2x2,5kg und 2x1,5kg oder so ähnlich (also sind meistens insgesamt 10kg Pro Set). Zwei dieser Sets und Du bist für den Anfang gut gerüstet. Scheiben kann man dann immer noch nachkaufen, falls Du dann mit den 10kg (oder bei Übungen mit einer Hantel kannst Du ja auch Scheiben von der Anderen mit draufschrauben) nicht mehr an Deine Grenzen stößt.

Zurück
Oben