Tipps zur Ernährung

14K

New member
hallo,

hab eine bitte könntet ihr mir ein paar tipps zur Ernährung geben?

also hab in den letzten 4 Monaten es geschafft mein Gewicht von 95 auf 74 runter zu bekommen durch sport und wenig sehr wenig essen.
und jetz geh ich seit ca. 1 Monat 3 mal die woche zum Training.
zuerst 20 min Cardio und danach 1 Stunde Krafttraining.

so das Problem ist ich möchte noch Fett abbauen aber auch Muskeln aufbauen aber durch das das ich so gut wie gar nichts mehr esse da ich nicht wieder zunehmen will, kann das nicht wirklich funktionieren.

habt ihr ein paar Tipps was ich essen kann ohne fett zu zulegen aber um Muskeln aufzubauen?

mfg
14K

ja, ich habe einen tip. fang an zu ESSEN!!!! und das 5mal am tag! in 4 monaten 20 kilo abzunehmen, das ist der blanke wahnsinn!!! von deinem stoffwechsel kannst du dich jetzt für ne weile mal verabschieden, denn den hast du gekillt! du wirst dich ersmal auf ein jojo effekt einstellen müssen, denn bis du deinen stoffwechsel wieder in gang kriegst, wird dein körper jetzt jegliche nahrung, was er kriegt einspeichern! ...du hast ihn nämlich komplett aushungern lassen!
ich frage mich, wie man sowas nur so planlos angehen kann!? sorry, aber das muss mir einer erst mal erklären! genau deswegen haben die ganzen hausfrauen das problem mit dem jojo effekt...von wegen FDH oder noch weniger und dann ab 18h garn ichts mehr! mann oh mann!

beschäftige dich mit der ernährung! ganz, ganz DRINGEND!!! du tust deinem körper nichts gutes. es gibt hier im forum gute stickys dazu, die du dir durchlesen solltest! vergiss jetzt erstmal jegliche diätform meiner meinung nach. rechne dir deinen kalorienbedarf aus, zieh davon MAXIMAL 300 kcal ab und führe diese in ausgewogenem maße an KHs, EW und GUTE fette zu dir! geh trainieren. cardio aber bitte nach krafttraining oder wenns sichs zeitlich einrichten lässt an trainingsfreien tagen. wie schon erwähnt, darfst du dich nicht wundern, wenn du trotz leichtem defizit erstmal wieder ein paar kilos zulegen wirst, denn dein körper ist jetzt erstmal hungrig! das hast du dir leider selbst zu zu schreiben.
vergiss im momenst auch jegliche supplemente, die brauchst du nicht. wenn du unbedingt etwas nehmen willst, dann empfiehlt sich evtl grüner tee extrakt, das soll die fettverbrennung etwas ankurbeln. zu dieser jahreszeit eignet sich auch grapefruit sehr gut dazu.

meine worte mögen drastisch geklungen haben, ich hoffe aber, dass ihc mein ziel erreicht habe! ....dass du nämlich anfängst nachzudenken! ;-)

viel erfolg jedenfalls.

Zolee hat das Wichtigste bereits gesagt.

Kleiner Zusatz von mir:
Mach lieber erst die Stunde Krafttraining, und danach die 20min Cardio. Sonst fehlen dir die Ressourcen um die volle Kraft aufzubringen, wenn du die zuvor mit Cardio verpulverst.
Vor dem Krafttraining natürlich schon aufwärmen, also 5-10min Cardio.

21 Kg in 4 Mon. ist eindeutig zuviel. Medizinisch vertretbar ist ca. 1 Kg/Woche !! Ich sag mal 15 Kg wären O.K. gewesen (auch schon grenzwertig da je länger die Diät andauert langsamer abgenommen werden soll). 20 Min. Cardio vor dem Krafttraining ist für MUSKELAUFBAU nicht sinnvoll. Vor dem Training dehnen, anschließend 5-10 Min. Cardio das der Puls hochkommt anschließend max. 60 Min. Kraftraining u. dann Cardio. Ist in jeder hinsicht besser, da du fürs Krafttraining noch Energie hast und das Cardio hinten nach die letzten Reserven entlockt. Noch Fett abbauen? Wie groß bist du? Wenn du so gut wir gar nichts mehr isst, wirst du auch keine Muskeln aufbauen, da der Körper für den Aufbau von Muskeln einen Energie-überschuss braucht. Abnehmen und Muskeln aufbauen in einen geht fast bis gar nicht, da wenn du nur abnimmst auch Muskeln abbaust. Wenn du abnimmst und trainierst wirst du abnehmen jedoch deine Muskulatur nur erhalten können und nicht vergrößern können. Lass alle Sups weg iss normal und betreibe einfach genug Sport! Wenn du 3/Woche trainieren gehst bei jeden Training eine Cardioeinheit von einer Stunde dazu machst u. am We vl. hier u da mal laufen gehst, kannst du essen wie ein Elefant und wirst trotzdem noch abnehmen (bitte tu es nicht ich übertreibe hier ein bisschen). Aber keine Muskeln aufbauen bzw. sehr maginal.

lg

Hallo,

ernähre mich im Moment hautsächlich von fisch, Fleisch und reis und das 2 mal am tag.
Zugenommen hab ich noch nicht deswegen aber abgenommen auch nicht.
wie von euch gesagt wärm ich mich auch vorher 5 -10 Minuten auf und dan 1 stunde Krafttraining oder länger.
und dann noch 15 cardio.

@ ROX: 1,76cm und 74 KG

Wollt nur mal nachfragen ob das mit der Ernährung jetz so passt?
und ob es besser wäre immer einen tag pause zwischen dem Training einzulegen oder
macht es nichts wenn ich 3 tage hintereinander geh und dan wieder 1 - 2 tage pause.

Lg

du isst nur 2x am tag!? ...kein wunder, dass du nicht wächst! ;-)
schreib mal einen typischen tag von dir auf!

von 8 bis 15 uhr arbeiten da hab ich meist leider keine zeit um etwas zu essen wenn dan nur eine kleinichkeit. Wurstsemmel oder so und in der früh eigentlich auch recht selten was. danach heim und dann gibs mal was richtiges zum essen meist fleisch, fisch oder reiß.
zwischen 18 und 20 uhr dann noch 1 bis 2 stunden Fitnesstudio. heim und dann hin und wieder mal wieder was zum essen.
und am WE. halt Früstück und Abendessen und kein Training.

also nit dieser ernährung brauchst dich ned wundern, dass nix weitergeht! les dich mal in die thematik ein.
und: geht nicht, gibts nicht! ich arbeite auch, geh um 7 ausm haus und komm um 19h heim und komme trotzdem auf 5 mahlzeiten! ;-)

Ich rate dir NICHT WENIG zu essen, sondern GESUND zu essen. Es gibt nichts was ungesünder für deinen Körper ist, als zu schnelles Abnehmen. Erstens ist es ungesund für deinen Stoffwechsel und den gesamten Körper, zweitens tritt nach einer Weile wieder der bekannte Jo-Jo-Effekt ein und du nimmst sehr schnell die Kilos wieder zu - vielleicht sogar noch mehr.
Ich war auch mal "dick" und rate dir daher dich gesund zu ernähren aber nicht wenig zu essen. Am besten ernährst du dich hauptsächlich von viel Obst und Gemüse und ab und zu mageres Fleisch oder Fisch und treibst dabei viel Sport. Für den Einkauf von Obst und Gemüse kann ich dir übrigens einen guten Tipp geben. Ich habe mir es damals immer von Lieferando.at liefern lassen, da ich dann immer gleich größere mengen gekauft habe. So musste ich keine Kisten schleppen (da ich kein Auto habe).
Mit gesunder Ernährung und viel Sport nimmst du auch gesund ab, aber wenig essen ist sehr sehr ungesund.

Zurück
Oben