tipps zum rückentraining?!

Sinemo

New member
und da hab ich gleich noch eine frage :)

ich trainiere den Rücken jeden 4ten tag mit schultern und bizeps zusammen, aufgebaut auf dem grundlagenplan:

TE2(Trainingseinheit 2)
Klimmzüge (unter- /obergriff abwechselnd nach ein paar wochen)
Kreuzheben
Rudern (hantel)
Seitenheben (hantel)
aufrechtes Rudern (Sz-stange)
Sz-Stangencurl
Hammercurl oder Konzentrationscurl (abwechselnd entsprechend den klimmzügen)

ich wollte fragen ob ich zum jetztigen rückentraining noch latziehen zum rücken mit reinbringen kann oder ob der äußere teil des lats schon schon genug "trainiert" wurde??

danke für antworten :)

A

Anzeige

Re: tipps zum rückentraining?!
Abend,

Kreuzheben vor Klimmis...

Schultern passen da eigentlich nicht dazu; beim Grundlagenplan sind die Schultern in der anderen TE - nur die hinteren Deltas (zb vorg. Seitenheben) sind in der Rücken/Bizeps TE

Dh du hast "nur" Kreuzhebeben, Klimmis und vorg. Rudern...ist mmn genug...kannst aber ja mal abwechseln

Abend,

Kreuzheben vor Klimmis...
muss nicht sein
Schultern passen da eigentlich nicht dazu; beim Grundlagenplan sind die Schultern in der anderen TE - nur die hinteren Deltas (zb vorg. Seitenheben) sind in der Rücken/Bizeps TE

Dh du hast "nur" Kreuzhebeben, Klimmis und vorg. Rudern...ist mmn genug...kannst aber ja mal abwechseln

und ja reicht vollkommen denk ich

okay also Kreuzheben mach ich auch vor klimmzügen.. falsch hingeschrieben, :)

aber das die schulterübungen in die andere TE kommen wusste ich nicht.
hier ist mein gesamter trainingsplan:

TE1(Trainingseinheit 1)
Kniebeugen
Wadenheben
Bankdrücken
Bankdrücken Schrägbank (hantel)
Dips
Kickbacks

TE2(Trainingseinheit 2)
Klimmzüge (unter- /obergriff abwechselnd nach ein paar wochen)
Kreuzheben
Rudern (hantel)
Seitenheben (hantel)
aufrechtes Rudern (Sz-stange)
Sz-Stangencurl
Hammercurl oder Konzentrationscurl (abwechselnd entsprechend den klimmzügen)

soll ich die Beinübungen in der ersten trainingseinheit sonst mit den schultern aus der TE2 tauschen oder gibt es noch sonstige nützliche veränderungen?

gib Seitenheben in TE1..bzw wieso nicht Military Press?!
Irgendeine Grundübung für Schultern wär nicht schlecht...

also einfach nur seitenheben bzw. eine andere schulterübung in die erste trainingseinheit mit reinbringen und beintraining an dem tag lassen?

Nein, du musst deine Schulterübungen nicht in die andere TE geben. Wies dir besser passt.
Grundsätzlich erklärt sich die Aufteilung im GU-Plan nach dem Push/Pull Prinzip.
D.h. Schulterheben würde demnach auch zum Pull-Tag gehören.

gx TommyX11

Ich habs wegen der Muskelmassenaufteilung auch im Rückenprogramm drin, die Schultern.
Mach aber statt Seitenheben Military Press oder Kh-Schulterdrücken.

okay dann werde ich die schulter wohl in der TE2 lassen und arnoldpresse, vorg seitenheben und aufrechtes rudern machen.

A

Anzeige

Re: tipps zum rückentraining?!
Zurück
Oben