tipps zu übungen für brust und schultern bei kraftstation

linsai

New member
hallo bin neu hier im forum und bräuchte einige profi tipps zu meinem wiedereinstieg in das krafttraining.

ich habe mir vor einem jahr diese kraftstion gekauft:
http://picture.yatego.com/images/4628d338608c44.8/Kraftstation_Ferrum_Pro.jpg

nun meine fragen:

wie trainiere ich am aktivsten die brust und die schultern? ich möchte hauptsächlich eine große brust bekommen. wisst ihr welche übung/übungen an
dieser kraftstaion am effektivsten für brust und schultern sind ? und zu welchen sätzen?

zurzeit habe ich noch gar keine erfahrung und mache darum zurzeit 2 sätze zu je 20 wiederholungen 9 kg hantel.bei der kraftstaion hauptsächlich lattimus zug ein wenig butterfly und die übung wo man das gewicht weg drückt.

ich hoffe dass ihr mir mit professionellen ratschlägen helfen könnt
mfg

A

Anzeige

Re: tipps zu übungen für brust und schultern bei kraftstation
Hallo linsai,

schau mal hier:
bizeps .
Für die Brust Butterfly und Maschinenbankdrücken(du nennst es weg drücken).

Für die Schultern fällt mir nur aufrechtes Rudern und einarmiges Seitenheben am unteren Seilzug ein.

danke für die antwort. maschinenbankdrücken führe ich gerne aus obwohl man erst spät zur ermüdung kommt,aber die butterfly übung mach ich nicht besonders gerne weil ich finde,dass meine arme einfach zu lang sind.
wenn ich die übung durchführe sind die beiden butterfly stangen beim bizeps anliegend und bei der vollendung der übung knaxen beide schulterbeinenden.
fühlt sich nicht so angenehm an. gibt es weitere effektive übungen für die brust an der kraftstation?
mfg

wenn sie knacken, dann drück nicht komplett aus.... du musst nicht bis zum absoluten maximum ausdrücken...

Zurück
Oben