Tipps und Hilfe für Wiederenstieg + Training ok so?

Lifter

New member
Hallo Jungs!
Nachdem ich nach langer Krankhei wieder soweit ganz fit bin, und die die letzen 3 Monate erstmal langsam mit dem Training angefangen habe (GK mit "niedrigen" Gewichten im höheren Wdh-Bereich) habe ich letze Woche das erste mal wieder "richtig" mit dem Training angefangen, weil ich jetzt endlich kein Cortison mehr nehmen muss. (Dosierung damals war am Anfang im dreistelligen mg Bereich täglich über einen Zeitraum den ich als "zu lang, aber nötig" betrachte.

Körpergewicht war nach meiner endgültigen Heilung bei 137 Kilogramm bei einem KFA von ich hab keine Ahnung, viel zu viel. Derzeit bin ich bei einem Gewicht von knapp 95 Kilogramm bei einem KFA von ca. 25%. Das ist für mich, schon eine Welt im vergleich zu damals.

Als System hat mir mein Trainer Starting Strength ausgesucht und macht bis jetzt viel Laune. Ist das erste mal das ich nach dem 3x5 Prinzips trainiere.

Vllt noch ein paar Kraftdaten von mir aktuell. 1 Rep hab ich noch nicht getestet.
(Aufwärmsätze nach Vorgaben)

Squats 3 x 5 70 Kg mit Luft nach oben

Bankdrücken 3 x 5 72,5 kg

Military Press 3 x 5 50 kg

Langhantelrudern 3x5 65 kg / Power-Cleans bin ich gerade mit meinem Trainer am lernen, da üb ich im Moment die Ausführung noch mit der puren Hantelstange, deswegen hab ich derweil noch Rudern drin (PowerCleans mit 10 Kilo Hantelstange zwiebeln nicht grad^^, wie gesagt mir gehts erstmal um die richtige Technik)

Kreuzheben 3x5 120 Kg

Als Assistenzübung hab ich noch Klimmzüge und Dips drin.

Ernährungplan ist vorhanden und speziell für mich abgestimmt. Im Moment trainiere ich noch in einem Defizit von ca. 500 kcal. Überschuss kommt derzeit absolut nicht in Frage.

Habt ihr noch irgendwelche nützlichen Tipps für mich? Falls noch Fragen zu mir sind einfach fragen.

Schonmal vielen Dank!

Gruß

A

Anzeige

Re: Tipps und Hilfe für Wiederenstieg + Training ok so?
Zurück
Oben