Tipps und Anregungen gesucht!!

imported_MaLa

New member
Hallo!

Man will ja nicht dumm sterben und daher habe ich mich zum Besuch einer Abendschule entschlossen. Die ist jeweils Montag, Dienstag und Donnerstag. Da ich auch von etwas leben muss, habe ich noch einen Vollzeitjob! D.h. an den oben genannten Tagen sieht mein Tagesablauf ungefähr so aus:

05:00 Aufstehen
06:00 Arbeitsbeginn
15:00 Arbeitsende
15:15 Sportbeginn
16:45 Sportende (inkl. Umziehen, Duschen usw)
17:30 Beginn Abendschule
20:25 bzw. 21:15 Ende Abendschule
21:00 bzw. 21:50 wieder zuhause

Jetzt frage ich mich, wie ich das mit der Ernährung auf die Reihe bringen soll. Training ist bei der Arbeitsstellle d.h. ich kann da nicht mal schnell nach Hause fahren und noch großartig essen. Kantine haben wir keine und an der Abendschule sowie deren Umgebung ist nichts (abgesehen von Mc Donalds und Burger King). Kann ja nicht jeden Morgen eine fette Kühltasche mit mir rumschleppen und das Essen für den ganzen Tag da reinpacken...

Das dumme ist, dass ausgerechnet Montag, Dienstag und Donnerstag meine Trainingstage sind. Verschieben geht leider nicht, sonst hätte ich eventuell einen Teil auf das Wochenende verschoben.

Wo sind die Ernährungsprofis und -freaks?? Wie würdet ihr das machen??

MfG
MaLa

A

Anzeige

Re: Tipps und Anregungen gesucht!!
Hallo imported_MaLa,

schau mal hier:
uhr .
Da hast ja ein ziemlich großes Problem.

Würd mir EW-Shakes mitnehmen.

MC Donalds und Burger King sind in der nähe?! Schau mal bei denen auf die Homepage. Da bekommst du die Nährwerte von den Produkten. Gewisse sind gar nicht mal so schlecht. Fett ist zwar leider etwas zu hoch aber ansonsten recht akzeptabel (einige)

Danke schon mal für die Bemühungen! Jetzt aber zu dem ABER:

1. Wollte ich auf jegliche Supplemte verzichten - also auch EW-Shakes.

2. Dreimal die Woche Burger King oder McDonalds? Erstens nicht so mein Fall und zweitens auch ganz schön den Geldbeutel leer saugend...

MfG
MaLa

Original geschrieben von MaLa
Wollte ich auf jegliche Supplemte verzichten - also auch EW-Shakes.

Dann bleibt Dir wohl nur die Kühltasche, denn wenn nix anderes in der Nähe ist, ausser McDonalds und Burger King, musst Du Dein Essen zwangsläufig mitnehmen. Mach' ich auch nicht anders, wenn ich in die Arbeit gehe.

Aber warum wehrst Du Dich so vehement gegen Proteinpulver? Das ist praktisch, leicht zu transportieren, schnell zubereitet und verhältnismässig günstig. Für die Zubereitung brauchst Du nur 'nen Mix-Becher (am besten mit Schlagsieb) und etwas Wasser.

Ansonsten Vollkornbrot, Quark, Obst, Nudeln, etc. in die Tasche und über den Tag verteilt essen.

Viel mehr Möglichkeiten sehe ich nicht. Vielleicht hat ja noch jemand anders 'n Tip.

v.H.

Aber warum wehrst Du Dich so vehement gegen Proteinpulver?
Vehement würde ich nicht sagen - habe das bisher auch teilweise genommen. Aber ich wollte halt versuchen das über die normale Ernährung anzudecken.

Mir ist eingefallen, dass wir nen Kühlschrank in einem Büro haben - also kann ich schon mal auch was "zwischenlagern". Denke da an Joghurt, Quark usw.

Morgens werd ich wohl zusehen, dass ich mir irgendwo ein Brot (500-1000gr) besorge um damit schon mal einen Teil des Tages abzudecken.

Mein größtes Problem ist halt noch die "Verpflegungssituation" nach Arbeit und Sport! Also in der Zeit von 15:15 bis max. 21:50. Da hab ich noch keine Ahnung, wie ich das regeln soll.

Wobei ich wohl in Kauf nehmen kann bzw. muss, dass ich an den Tagen mich nicht "optimal" ernähren kann und eben an den schulfreien Tagen etwas mehr esse und versuche da einen Ausgleich zu finden... Wäre wohl eine Teillösung - auch wenn sie nicht so meinen Anforderungen entspricht...

MfG
MaLa

naja ich nehme mir so an die 3-4 Vollkornbrote mit VIEL pute und/oder Thunfisch für die Frühstückspause mit... nehme an du hast auch 15 min pause ..... und für die mittagspause habe ich mal reis mit pute und tomaten mitgenommen ...naja kalt schmeckt es leider nicht so gut. Also müssen wieder so um die 5 Vollkornbrote herhalten, ist auch einfacher die eben am abend zu schmieren damit man sie morgens gleich mitnehmen kann. ach ja bevor ich zur arbeit fahr esse ich noch 250 gr quark , banane, und an die 100 gr haferflocken, und wenn ich zeit habe koche ich mir schnell noch eier noch das ist leider sehr sehr selten.

Nach Arbeitsende bzw vor trainingsbeginn hast du ja echt null Zeit,da brauchste auch kein EW sondern eher KH vielleicht Bananen (für die kurze Zeit glaube ich am besten).
Danach denke ich ist es kein so großes Problem , obwohl bisschen wenig Zeit hast du immer noch nach dem Training. :mad:
Vielleicht solltest du doch zu EW Shakes greifen;)

Danke für die Hinweise! Denke dass ich das auch so regeln muss, dass ich einfach den Großteil des Tages mit belegten Broten überbrücken muss.

Ist halt eine verdammt lange Zeit von morgens 6 Uhr bis abends zwischen 21 und 22 Uhr...

MfG
MaLa

du musst ja nicht ne ganze Kühltasche mitnehmen...

Habt ihr bei der arbeit vielleicht ne Mirkowelle? Dann könntest du dir bei der Arbeit Nudeln mit Fleisch o.Ä. warm machen.... dann noch ein paar Brote, Obst und 2 Liter Milch und evtl. 250 g Quark mit Honig und klein geschnittenem Obst - fertig ist der EP für viel-beschäftigte :D

Das passt alles locker in nen Rucksack !

@Der Waschbär:
Wenn es eine Dönerbude gäbe, könnte man da hingehen. Haben aber nur einmal eine Pause, die gerade mal 15 Minuten lang ist. Das würde eng für nen Döner! Außerdem ist auch ein Döner nicht mehr das, was er früher vom Preis her war. Habe da noch Zeiten mit 4,50 bzw. 5,- DM in Erinnerung. Heute kosten die Teile das schon fast in Euro; nur - mehr ist es deswegen nicht geworden!!

@rubaff
Haben zwar eine Mikrowelle, aber deren Seele (wenn sie denn eine hatte), schwebt irgendwo im Elektrohimmel herum... ;) Das einzigste ist der Kühlschrank. Denke da werd ich mal etwas Quark und Putenfleisch für die Brote einbunkern. Ansonsten bin ich immer noch nicht so schlüssig, wie ich das alles regel...

MfG
MaLa

A

Anzeige

Re: Tipps und Anregungen gesucht!!
Hallo imported_MaLa,

schau mal hier:
uhr .
Zurück
Oben