Hallo, ich bräuchte ein paar Tipps zum Thema Training, Muskelaufbau und Ernährung. Ich bin 17 Jahre alt, wiege ca 90 kg und bin 188cm groß. Ich habe keine große Trainingserfahrung, also ich habe letztes Jahr ca 4 Monate trainiert, aber dann hab ich die Lust verloren. Ich würde jetzt gerne wieder damit anfangen. Deswegen würde ich gerne wissen, was ihr mir empfehlen könnt im Bezug auf Ernährung und Training. Mein Ziel ist es einfach Muskeln und Kraft aufzubauen und das am besten ohne weiter zuzunehmen. Ich denke mit meinen 90 kg hab ich für den Anfang erstmal genug Gewicht (falls nicht verbessert mich). Zurzeit bin ich nicht sehr durchtrainiert, sondern hab relativ viel Körperfett. Nicht übermäßig viel, aber man sieht es. Deswegen richte ich mich an euch, damit ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könnt im Bezug auf meine Ernährung, also wie viel Kalorien ich zu mir nehmen sollte und wie viel Eiweiß, Kohlenhydrate etc. Vielleicht sogar auch einen Trainingsplan empfehlen könnt, der mir weiterhelfen würde und halt zu meiner aktuellen Situation am besten passt. 3 mal die Woche trainieren wäre optimal für mich. Falls ihr weitere Sachen habt die ich beachten sollte, könnt ihr die auch ruhig äußern. Ich würde mich freuen wenn ihr mir da weiterhelfen könnt! Ihr könnt mir auch privat schreiben.
Schonmal "Danke" im Voraus
Schonmal "Danke" im Voraus