hi
ich habe seit ca dezember 08 mit kraftsport angefangen. nicht viel gemacht bankdrücken, fliegende armcurls sitzend.
habe mich vor knapp einer woche im fitnesstudio angemeldet.
habe vor 3x mal die woche hinzugehen.
mein training mache ich bisher so:
brust -3 sätze brustpresse a ca 10 wh bis zum muskelversagen jeweils
-3 sätze butterfly a ca 10 wh bis zum muskelversagen
bizeps -3 sätze am bizepsgerät ca 10 wh bis zum mv
lat -3 sätze am latzug ca 12 wh bis zum mv
sonst sporadisch beine und bauch. beine hab ich gute power relativ zum rest, genauso wie ich relativ viel kraft im bauch habe.
esse einigermaßen ausgewogen, kaufe mir evtl. noch protein pulver als ergänzung.
reichen 48 stunden regeneration für die brust, bizeps und schultern/nacken? das mit der regeneration ist ein punkt wo ich sehr unsicher bin ob ein tag pause reicht? brust und bizeps und schultern sind ja aber auch eher kleine muskeln. bitte um ratschläge.
beine haben mehr tage zeit. mache beine, bauch, 1x bis 2x mal die woche.
mein ziel ist innerhalb eines jahres sichtbar muskeln aufzubauen. will kein monster werden. jedenfalls vorerst nicht. bin 23 jahre alt
danke schonmal im voraus.
ich habe seit ca dezember 08 mit kraftsport angefangen. nicht viel gemacht bankdrücken, fliegende armcurls sitzend.
habe mich vor knapp einer woche im fitnesstudio angemeldet.
habe vor 3x mal die woche hinzugehen.
mein training mache ich bisher so:
brust -3 sätze brustpresse a ca 10 wh bis zum muskelversagen jeweils
-3 sätze butterfly a ca 10 wh bis zum muskelversagen
bizeps -3 sätze am bizepsgerät ca 10 wh bis zum mv
lat -3 sätze am latzug ca 12 wh bis zum mv
sonst sporadisch beine und bauch. beine hab ich gute power relativ zum rest, genauso wie ich relativ viel kraft im bauch habe.
esse einigermaßen ausgewogen, kaufe mir evtl. noch protein pulver als ergänzung.
reichen 48 stunden regeneration für die brust, bizeps und schultern/nacken? das mit der regeneration ist ein punkt wo ich sehr unsicher bin ob ein tag pause reicht? brust und bizeps und schultern sind ja aber auch eher kleine muskeln. bitte um ratschläge.
beine haben mehr tage zeit. mache beine, bauch, 1x bis 2x mal die woche.
mein ziel ist innerhalb eines jahres sichtbar muskeln aufzubauen. will kein monster werden. jedenfalls vorerst nicht. bin 23 jahre alt
danke schonmal im voraus.