Tipps für Frühstück?

humanXwaste

New member
Hallo,

habe die Suchmaschine angeworfen, aber derart viele Ergebnisse bekommen, dass ich nicht wusste, welchen Thread ich ausgraben soll :D

Problem: in der Früh unmotiviert und bekomme nicht so viel runter, wie ich gerne hätte. Ein bisschen Cornflakes, ggfs. Haferflocken oder eine Banane gehen ja noch, aber viel mehr auch wieder nicht. Kuchen könnte ich morgens endlos verputzen, will ich aber nicht unbedingt :D

Für Shakes brauch ich eine Ewigkeit bis die unten sind, und dann fühl ich mich so voll, dass ich nicht zur U-Bahn laufen kann, sondern langsam gehen muss :D außerdem muss ich 2x die Woche früh raus und will nicht um 6 Uhr das ganze Haus aufwecken - mein Shaker hat die Lautstärke eines Presslufthammers :D

Hat jemand das gleiche Problem, und es mittlerweile irgendwie geklärt? Vielleicht etwas ohne Topfen, weil das so ziemlich das einzige is, das ich von Geschmack, Konsistenz und Nährwert her nicht veganisieren kann ^^

ich habe auch das problem das cih früh nciht viel essen könnte. aber da ich zur zeit das glück habe und nciht ganz so früh raus muss, kann ich mir beim essen zeit lassen. so bekomm ich viel mehr runter.

probier doch mal das du einfach gewohnt dein frühstück isst, und auf dem weg zur ubahn oder in der ubahn, noch ein brot, brötchen etc. isst.

am besten sehr gut belegt dann hast du viel nährstoffe in nur einem brot ;)

so mach ich das, dann hab ich mehr als 500 kcal in einem brot statt ~300.

ich bin auch nicht der große esser, aber mit ein paar tricks bekomm ich zur zeit recht viel hinunter.

wie ist das dann bei dir am tag, bekommst dann viel runter?

Das mit dem Essen in der U-Bahn ist eine gute Idee... da hab ich eh nichts zu tun ^^

Naja, meistens bekomme ich ab halb 10 so einen unglaublichen Hunger von einer Minute auf die andere, dass ich mir erst einmal ein paar Erdnüsse einwerfen muss, damit ich überhaupt aufstehen kann und mir etwas zu essen holen kann :D aber ansonsten kann ich eh "normal" viel essen, ich esse halt oft und dafür nicht so viel, aber meine 3000kcal erreiche ich meistens eh.. aber ein volles Frühstück würd mir schon besser durch den Tag helfen ^^

vorallem mit nem guten frühstück bekommst du nicht diesen heißhunger.

so wie sich das bisher anhört klingt es fast genau so wie bei mir früher immer.
aber jetzt klappts ganz gut bei mir.

aber probier so sachen aus. ein gut belegtes brot etc. ist schnell gegessen.
oder du machst dir nen selbsgemachten shake, der is auch schnell getrunken und kannst rein theoretisch auch auf arbeit ab und an ein paar schlücke machen.

Geh vor dem Frühstück, auf nüchternen Magen 1 Std. laufen, dann siehst du wie schnell du das Frühstück runter bekommst.

1 std ist aber ein wenig "viel". Um kurz vor 5 aufstehen wird heftig, vor allem wenn man seine 7-8 stunden schlaf für eine gute regeneration benötigt. Kannst abends dann um 8 ins bett gehen xD.

Ich konnt früh auch nicht viel essen, bis ich beim Bund gelernt hab in der Früh alles reinzustopfen :) da lernt mans gscheit.

Mal im Ernst: Du musst zeitlich versetzt essen, vll. in der Früh gleich nach dem aufstehen einen proteinshake oder SOja-Milch trinken, der "öffnet" mir immer den Magen sozusagen, später so um 8:30 oder 9:00 hau ich mir dann 100gr. haferflocken etc. rein

Ich gehe selbst in der Früh laufen oder trainiern und mein Wecker klingelt auch um kurz nach 05:00 das akzetiere ich nicht als Ausrede! Wo ein Wille, da ein Weg! Zumal... es ist ja nur ein Tipp^^

okay.. dachte mir schon da du einer der Nachtläufer bist ^^

Ne also ich zieh mein Programm abends (laufen oder Training) durch und nach dem ich mich mit Quark in den SChlaf gegessen habe, und dann früh aufstehe, hab ich auch wieder Hunger.

Gibt nix geileres als im dunkeln weglaufen und zu sehen wie die Sonne aufgeht und man mehr oder weniger im hellen wieder heimkommt.
Eins wird sich leider in nächster Zeit nicht ändern: Tür auf, erster Schritt ins Freie "FUCK euda es is kalt!!!"
Gerade heute habe ich extrem gemerkt wie schnell die Beinmuskeln auskühlen können bloß weil man bei der roten Ampel steht -.-

Gibt nix geileres als im dunkeln weglaufen und zu sehen wie die Sonne aufgeht und man mehr oder weniger im hellen wieder heimkommt.

Stimmt, im Sommer schwinge ich mich immer zeitig auf`s Mountainbike u. wenn die Sonne beim Aufgehen ist bin ich schon halb am Gipfel u. fahre sozusagen mit der Sonne rauf, da breitet sich dann wirklich ein wahnsinnig angenehmes Gefühl der Zufriedenheit aus 8)

ich bevorzuge es in der Früh auch immer schnell, da ich ein sehr langsamer Esser bin. Hab ne enge Speiseröhre u muß das Essen immer recht lange kauen. Deshalb sieht mein Frühstück immer gleich aus:

75g Haferflocken
1 Apfel
1 Banane
40g Mandeln
30g Leinsamen
2 Eiswürfel
30-40g Whey
Wasser

921kcal - 55 P - 85 KH - 35 F

hab ich in ca 2-3Min getrunken u muß mir die nächsten 2-3Std nicht den Kopf zebrechen was ich noch essen könnte u hab meine Ruhe. Sicher ist man (zumindest ich) danach aufgebläht u erstmal pappsatt, aber das macht mir nicht viel. Kann man natürlich auch bequem überall hin mitnehmen.

Wegen den lauten Geräuschen, kannst du dich da nicht irgendwo einsperren? Also in der Küche alles in den Mixer u dann wohin wo die Geräusche nicht so arg zu hören sind. Das mach ich öfters spät Abends wenn ich mir noch nen TopfenShake mache.

Dein Ernst? Das saufst in der Früh in ein paar Minuten runter? Du bist mein Held :D
Äpfel vertrag ich morgens gar nicht, und Haferflocken und Leinsamen hab ich von myprotein eh gemahlen + noch die geriebenen Mandeln, die man zum Backen verwendet, brauch ich gar nicht den Mixer anwerfen. Die Banane ess ich so und bin trotzdem auf ~ 800 kcal. Nur bezweifle ich stark, dass ich das in der Früh runterbekomm^^

4 Eier
ne Dose Thunfisch
Paprika
Tomate
Zwiebeln

Alles in die Pfanne und heute morgen um ca. 4:00 Uhr (Frühschicht) gemampft.
Werd Schichtarbeiter, dann verträgt dein Magen alles um jede Zeit :D

Zurück
Oben