Tipps für Fitness im Büro

Hi,

ich hab dazu auch noch was: http://athletes.bodytrends.com/llngym.htm, das System ist praktisch, da es gerade für den Oberkörper effektives Krafttraining (mit stufenlos variierbarem "Gewicht") ermöglicht, und zwar leicht und portabel, im Gegensatz zu Hanteln etc.

Video ist dabei, die ausführbaren Übungen sind sehr vielfältig.

Warum Sport im Büro?

Eine Frage: Warum wollt ihr eigentlich im Büro Sport treiben? Habt ihr da sonst nichts zu tun? Für mich ist Sport eine Möglichkeit der Entspannung, der Besinnung auf mich selbst, etwas auf das ich mich freue und auf das ich mich dann 100 % einlassen will. Das geht im Büro einfach nicht. Ein jegliches hat seine Zeit und wenn der Sport etwas für Körper UND Seele bringen sollte, dann sollte man ihn aus dem Büro heraushalten. Meine Meinung.
HSusi

Ganz einfach...

weil viele Leute einen entsprechend langen (Büro-) Arbeitstag haben und so außerhalb des Wochenendes ansonsten keine Möglichkeit zum Sport hätten!
Deshalb will ich auch bis zum Studienende so fit wie möglich :)werden, damit ich dann im Berufsalltag mich mit der Erhaltung dieses Zustandes begnügen kann (was natürlich nicht heißt, daß ich dann nicht mehr Sport machen *wollen* werde...)

Fitness im Büro

im Archiv - unter steht was unter "einbeinig"......dann hat sich die Frage nach Beintraining schon erledigt.
Supertiefe Liegestütz zwischen zwei Stühlen...das Telefon (die Akte, die Kaffekanne) 3 min am ausgestreckten Arm...z.B. während eines Telefonates....und locker bleiben dabei *ggg*....bizeps=re Arm rechtwinklig unter li Bein - Bein spielt durch Druck das "Gewicht" .... trizeps=arme zwischen die Beine gegen Oberschenkel nach aussen drücken (zumindest versuchen!)...usw usw...

alles eine Frage der Phantasie..

herbert

Zurück
Oben