Tipps für Eiweiß-Snacks

Patrick111

New member
Hallo!

Nachdem ich des öfteren überlege was ich so als Eiweiß-Snacks zwischendurch essen oder trinken kann, würde ich gerne mal wissen was ihr da so zwischendurch esst?!

Milch kommt mir irgendwie nicht mehr so gut deßwegen habe ich den Verzehr von Milchprodukten reduziert. Milch, Joghurt etc. waren für mich nämlich immer praktische Eiweiß-Snacks zwischendurch.

Die meisten Snacks die mir einfallen sind immer mit KH verbunden. Z. B. Brot mit Schinken oder ähnliches. Was ja grundsätzlich auch nicht so ein Problem ist aber ab und zu bräucht ich dann doch eher was wo Eiweiß im Vordergrund steht wenn ich schon genug KH über den Tag gegessen habe.

Wäre euch für ein paar Tipps sehr dankbar :)

LG
Patrick

Falls Vegetarier (oder auch falls nicht) --> http://www.wheaty.de/de/403227700010/veganwurst-bratknackies-bauern-art
1 Dose Bohnen, hat 20g Eiweiß aber halt auch 30g KH

Alternativ zu Milchprodukten: Sojamilch, Sojajoghurt? Haben beide je 4g EW / 100g
Seidentofu, ist eher wie geschmackloser Topfen (Quark) mit 10-15g EW, Räuchertofu von Viana hat etwa 20g und kann man auch so essen! (Aber nur den Viana, die anderen schmecken roh eher grenzwertig)

Und statt Nüsse vielleicht auch einmal Samen/Kerne? Sonnenblumenkerne, Leinsamen, Hanfsamen.... (haben halt sehr viel Fett!)

Zum Thema Bohnen hätte ich noch eine Frage.

Die sind ja in Dosen "verpackt". Wie schaut es da mit der Haltbarkeit aus wenn die Dose einmal offen ist?! Bzw. wie bewahrt ihr diese dann auf? Wird ja nicht jeder gleich auf einmal die ganze Dose Bohnen verputzen :lol:

wenn die dose offen ist, Bohnen, oder was auch immer, raus und in den kühlschrank. am besten in Frischhalteboxen oder so. offene dosen beginnen zu oxidieren.

1. umfüllen in ein Plastik oder Porzellangefäß, mit deckel verschließen
2. mit flüssigkeit umfüllen - schutz vorm austrocknen
3. max. Haltbarkeit: 2 - 3 Tage.

Zurück
Oben