tipps für dünne menschen

qwertzuiop

New member
Hallo ich bin 25 und habe seit 1 Monat mit Fitnessstudio angenfagen.
Ich bin 179cm und wiege 73 kg. Meine Arme finde ich sehr dümm (Oberarm 25cm und handgelek 14cm).
meine Beine sehen okay aus aber wie gesagt die Arme finde ich doof.
Ich esse genung Kohlenhydrate und Eiweiss. Nehme auch Fitness-shake.
Was soll ich denn genau beim Training beachten damit ich so schnell wie möglich meine Arme
kräftiger machen kann?
LG

hi
beachten solltest du vor allem das du geduld bis viel geduld brauchst bis sich dein wunsch realisiert. nach einem halben jahr sollte man schon etwas sehen wenn du fleißig trainierst. das ist auch mehr eine lebenseinstellung als "ich trainier mal schnell weil ich mal eben schnell paar dicke arme will".

kumpel von mir ist auch groß und dünn. dafür hat immer einen geringen körperfettanteil und sieht total durchtrainiert aus aufgrund seiner physis und seines krafttrainings. mehr draus machen kann man aus der vorgaben halt nicht.

mfg

Als ich vor 10 Jahren mit dem Krafttraining angefangen habe war ich 1,93 groß und hab 75 kg gewogen, sprich ich war noch eine Ecke dürrer und größer - man braucht wirklich Gedult, einmal im Bezug auf zu bewältigende Gewichte weil oft der Hebel schlecht ist mit langen Stelzen und langen Armen und man braucht auch etwas Gedult bis gerade die Muskeln an den Extremitäten "massiger" wirken.. auf einen kurzen Arm verteilt wirkt die gleiche Menge Muskelmasse gleich ganz anders als auf einem langen Arm..

Mein Körperfettanteil ist nach den 10 Jahren immer noch niedrig aber ich wiege jetzt 20 kg mehr,..

Ob du mit knapp 1,80 und 75 irgendwelche Sondertipps brauchst glaube ich aber gar nicht mal, das ist doch total im Durchschnitt und die Größe geradezu optimal wenn dein Plan ist mal ein richtiger "Brocken" zu werden

Da gebe ich person Recht. Muskelaufbau ist für jeden mit Arbeit über einen längeren Zeitraum verbunden, ob es sich nun um einen dünnen oder etwas beleibteren Menschen handelt. Wenn deine Ernährung passt dann lass die Jungs hier mal deinen jetzigen Trainingsplan unter die Lupe nehmen und auf evt. Schwachstellen überprüfen.

aber nur nochmal ganz dumm gefragt, der bmi sollte so um die 22 liegen, ist das nicht total normalgewichtig? Ich denke dass die Größe / Gewichtrelation überhaupt kein Problem beim Krafttraining darstellen sollte

hi
aber nur nochmal ganz dumm gefragt, der bmi sollte so um die 22 liegen, ist das nicht total normalgewichtig? Ich denke dass die Größe / Gewichtrelation überhaupt kein Problem beim Krafttraining darstellen sollte
Ich denke dass die Größe / Gewichtrelation (BMI) überhaupt keine aussagekraft hat.
für sportler gilt der eh nicht, wieso sollte er auch? ist irgendeine selbsterfundene relation die nur einen hinweis gibt, quasi ein indiz.
genauso wie dieser normalgewicht/idealgewicht-quatsch. solange die optik hinhaut und man halbwegs "normal" aussieht wird sich sicher keiner für das gewicht der jew. person interessieren, sei es auch noch so abweichend von der norm ins pos. oder neg.

mfg

was anderes sage ich doch gar nicht - es ist ein Indiz. In dem Fall hier sehe ich das aber als ein Indiz dafür, dass qwertzuiop eigentlich eine ziemlich "normale" Durchschnittsfigur hat - er ist nicht stark untergewichtig und auch schon gar überdurchschnittlich besonders groß - darum denke ich nicht, dass man in dem Fall hier irgendwelche aussergewöhnlichen Trainingsmethoden suchen müsste

Zurück
Oben