Tinnitus

Honskeh

New member
Moin.
Meine Muddi hat vor ein paar Monaten angefangen zu pumpen, musste jetzt aber leider traurig und gefrustet wieder aufhören, weil ihr Tinnitus sich (ich denke mal durch den hohen Puls) beim und nachm Training verschlimmert hat.

Da ihr Primärziel doch nicht Wettkämpfe sondern der Fettabbau ist, würde sie gerne wissen, ob und wenn ja wie sie evtl. doch noch weiter trainieren könne?!

Hab ihr geraten, dass sie lange mit geringem Puls Fahrrad fahren soll (also im Studio).
Gibts noch andere Sachen? Oder ist der Tinnitus vllt. gar nicht durch die Anstrengung schlimmer geworden? oder was?

Danke für eure Antworten, meine Mama freut sich über jede Hilfe.

Honskeh.

A

Anzeige

Re: Tinnitus
Hallo Honskeh,

schau mal hier:
im .
Nicht untypisch.
Es gibt immer wieder Patienten, die den Tinnitus nach Sport stärker wahrnehmen. Kommt wahrscheinlich durch die eingetretene Ermüdung. Zusätzliche Anstrengung, ob körperliche oder geistige, kann die Wahrnehmung im Bereich der Hörbahn verändern.

Sport kann sie ruhig weitermachen. Ich würde zunächst die Intensität/den Umfang reduzieren. U. U. lassen sich auch bestimmte Übungen herausfinden, auf die sie bes. reagiert. Zusätzlich sollte jedes Training in den Tag passen. An stressigen Tagen noch zusätzlich Streß durch´s Training zu verursachen, wäre natürlich kontraproduktiv. Hier ist vielleicht ein simpler Spaziergang entspannender und als Training nicht weniger wirkungsvoll.

jeckyll

Zurück
Oben