Timex

imported_MaLa

New member
Hallo!
Kennt von euch jemand Timex-Uhren? Wenn ja, welche ist zu empfehlen? Ich brauche hauptsächlich eine, die Rundenzeiten misst (am besten 50).

Gibt es Alternativprodukte?

MfG

A

Anzeige

Re: Timex
Hallo imported_MaLa,

schau mal hier:
timex .
Hi MaLa,

warum muss es denn eine Uhr von Timex sein?
Ich selbst habe eine von Polar, und bin damit zufrieden.
Kann mir nicht vorstellen, das da ausser mehr Funktionen irgendeinen grossartigen Unterschied gibt.

MfG, Klippenkotzer

Es muss keine von Timex sein - daher auch meine Frage nach Alternativprodukten.

Kann die Polar auch die Rundenzeiten festhalten? Wenn ja, wie viele? Das ist der wichtigste Punkt für mich - da ich bestimmte Zeiten laufen bzw. Auswertungen bei bestimmten Messpunkten erhalten möchte.

Was kostet eine Polar die das kann?

Ich habe von Polar einen Pulsmesser (Polar Favour), der schon relativ teuer war (glaube damals 160 DM) - obwohl das Teil nichts kann, außer Ober- und Untergrenze akkustisch zu überwachen. Denke wenn da noch die von mir gewünschte Funktionen dazukommen, dann wirds sicher richtig teuer.

Habe mir allerdings zwischenzeitlich die Timex 50 Lap Sleek gekauft für ~60 Euro. Denke eine entsprechende Polaruhr kostet mehr...

MfG

also mir ist keine Uhr bekannt, die die Rundenzeiten misst,....wende Dich doch an die entsprechenden Firmen per e-mail, die helfen Dir bestimmt weiter.

MFG KLippenkotzer.

Die meisten Timex haben eine Funktion, mit der man die Rundenzeiten festhalten kann. Die, die ich jetzt habe, kann bis zu 50 Zwischenergebnisse speichern. Gibt auch noch welche mit 100 Zwischenspeicherungen. Bekomme dabei direkt noch die schnellste bzw. die langsamste Runde sowie die Durchschnittszeit für alle Runden errechnet. Für das gezielte Training also optimal. Leider kenne ich das eben nur von Timex.

Wobei ich heute gesehen habe, dass es bei ALDI ebenfalls eine solche Uhr gab - für wesentlich weniger Geld...

MfG

Also von Polar gibt´s natürlich auch Uhren (alle mit Pulsmesser) die Rundenzeiten usw. speichern. Hab selber eine wo du die Daten dann auf deinen PC laden kannst mit allen Details. HF-Kurve, Zwischenzeiten usw. Ist ne eigene Software dabei und wird mit Infrarot übertragen.
Schau mal auf die HP von Polar (Goggle...). Da sind alle Modelle ausführlich beschrieben. - Das ganze hat natürlich leider auch seinen Preis, aber wenn du dabei bleibst wirst du froh sein diese einmalige Investition getätigt zu haben. Ich kanns nur empfehlen hier nicht zu sparen!
Wenn du keine HF-Messfunktion brauchst sind die TIMEX voll O.K. Die mit HF sind meiner Erfahrung nach nicht so toll!
Gruß SPITZENATHLET

Danke! Wie oben geschrieben, habe ich zwischenzeitlich die Timex 50 Lap Sleek. Bin bisher zufrieden. Derzeit trainiere ich eher auf Rundenzeiten basierend und nicht auf Herzfrequenz - für diesen Fall habe ich dann immer noch den Pulsmesser. Sieht dann zwar doof aus, wenn ich da zig Uhren anhabe, aber was solls?

Ich denke die Polar, die Du meinst, ist sicher die, die so rund 900 DM kostet (kenne nur die alten DM-Preise). Aber das ist mir dann doch "etwas" zu viel, da ich nicht vorhabe, so professionell zu trainieren, dass ich einen solchen Funktions-Umfang brauche.

MfG

A

Anzeige

Re: Timex
Hallo -Rushhunt-,

schau mal hier:
timex .
Zurück
Oben