Tiefkühlpizza

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blubber-boy

New member
Hallo!

Ich muss jetzt einfach mal fragen...

in letzter zeit ertappe ich mich immer öfter (gerade in den ferien), wie ich mir einfach mal ne nette tiefkühlpizza in den ofen lege...

Jetzt hab ich ich aber gewundert, weil meine Ergebnisse im Training recht ordentlich sind und mich nun hinterfragt, ob pizzen wirklich sooo ungesund sind, wie alle sagen... hab mir die Nährwerttabelle reingezogen...

Meine liebste pizza ist die:

http://www.fitnesswelt.de/kalorien/Big+Pizza++Western

420g wiegt sie insgesamt. fett zwar recht ordentlich, aber ernähr mich den restlichen tag extrem fettarm (nur haferflocken, magermilch mit 0,1% fett, nudeln...)

Die gesamtkcal von 970 heiß ich ja auch nicht als schlecht, da ich ohnehin viel kcal brauch...

ist ne pizza also für personen wie mich (die eh schwer zunehmen) nun ungesund oder nicht??? vom tageskcalbedarf und fettbedarf etc. passt sie eigentlich genau in meine ernährung...
muss ich trotzdem die pizza aus meiner regelmäßigen ernährung streichen oder kann ich sie drin lassen??

einzelne lebensmittel sind im grunde nie ungesund. es kommt auf die gesamternährung an.

es ist bveispielsweise nicht ratsam fast seinen gesamten fettbedarf von einer tk pizza zu decken.

wiese überhaupt fettarm wenn du viele kcal brauchst?

meine tagesernährung besteht aus ~ 200-250kh, 160 ew & 70g fett... also ist in der tk pizza ca 50% meines fettbedarfs drin ... sein lassen oder nicht ?? ^^

aber eine tk pizza ist sicher nciht so fettig wie eine frisch gemachte wo das fett nur so läuft, oder sehe ich das falsch

okay ja ne pizza kommt bei mir in den ferien 1-2x die woche vor. ansonsten eben haferflocken müsli mit bananen, thunfischbrote, nudeln. Jetzt momentan viel vegetarisches, weil meine schwester zu besuch ist ;) keine ahnung was die da alles reingibt, couscous und so oder wie man das schreibt soll ja auch nicht ungesund sein ^^

lg

hin und wieder ne pizza ist sicher kein problem, wenn du aber das fett nicht haben willst, dann geht zum türken deines vertrauens und kauf dir n lahmancun! ....das rockt!
wobei man hier zwischen "deutschem" und "österreichischem" lahmancun unterscheiden muss.
denn in DE wird der lahmancun auf ganz dünnem, rollbarem teig gemacht und wie n döner belegt und zusammengerollt und in AT
(da war ich beim ersten mal auch sehr überrascht - da ich ja in DE aufgewachsen bin), wird der lahmancun auf einem pizzateig gemacht und das grünzeugs gibts in ner salatschüssel dazu.

und da ist eben der fette käse nicht drauf und schmeckt hammermässig!

hin und wieder ne pizza ist sicher kein problem, wenn du aber das fett nicht haben willst, dann geht zum türken deines vertrauens und kauf dir n lahmancun! ....das rockt!
wobei man hier zwischen "deutschem" und "österreichischem" lahmancun unterscheiden muss.
denn in DE wird der lahmancun auf ganz dünnem, rollbarem teig gemacht und wie n döner belegt und zusammengerollt und in AT
(da war ich beim ersten mal auch sehr überrascht - da ich ja in DE aufgewachsen bin), wird der lahmancun auf einem pizzateig gemacht und das grünzeugs gibts in ner salatschüssel dazu.
Das kommt auf den Türken an ;) Ich wohne auch in Österreich, und ich weiß hier von 2 Buden wo der Lahmancun so gemacht wird wie du ihn beschreibst, und 2 Buden bei denen "auf übliche Weise" zubereitet wird. Bei den ersteren 2 gibts den im dünnen Teig aber ebenso, der heißt da aber anders ...O,o

also ich find den zum zammnrollen besser und hat auch weniger kcals, da weniger teig :D
ich hab aber in eisenstadt umgebung und in wien immer noch keinen türken gefunden, der das so macht :-(

ich esse meine pizza am liebsten um 4 uhr morgens, wenn ich vom fortgehen heimkomme, da rockt sie so richtig :eek:hyeah:

jetzt mal im ernst. jimbo hat eigentlich schon gesagt, dass es eben auf die KOMPLETTE ernährung und nciht nur 1 pizza ankommt.
ich schmeiß mir meistens noch extra schinken oder ähnliches rauf, damit ich den proteingehalt etwas hochschraube

Jo oder einfach mal ne Pizza selber machen. Dann vorwiegend mit Thunfisch oder Schinken und Käse ( Fettarm ). Das ist denke ich auch recht lecker und dürfte nicht so extrem BB unfreundlich sein. Kommt aber auch immer bischen auf die Pizza an, gibt ja auch Salami Pizzas wo das Fett nur so runter läuft von der Salami *ihh*

Also bei mir in der Stadt gibt es einen lieferservice,der Vollkornpizzen ausliefert und die schmecken geil! Neulich habe ich ne Pizza gebacken , deren Teig überwiegend aus Thunfisch bestand und daher kaum kh's hatte mit einem guten Geschmack wohlgemerkt.
Das Rezept kann ich bei Interesse nachliefern.

denke auch das 1-2x die Woche ne Pizza nicht schadet!

meine tagesernährung besteht aus ~ 200-250kh, 160 ew & 70g fett... also ist in der tk pizza ca 50% meines fettbedarfs drin ... sein lassen oder nicht ?? ^^

kommt mir ehrlich gesagt wenig vor! sind doch ca ~2400 kcal! Baust du damit auf?

Also bei mir in der Stadt gibt es einen lieferservice,der Vollkornpizzen ausliefert und die schmecken geil! Neulich habe ich ne Pizza gebacken , deren Teig überwiegend aus Thunfisch bestand und daher kaum kh's hatte mit einem guten Geschmack wohlgemerkt.
Das Rezept kann ich bei Interesse nachliefern.

Klingt gut, also mich würd das Rezept auf jeden Fall interessieren!
edit: Okay, grade gesehen, sowas in der Art hat Ruhtpott ja verlinkt^^

420g wiegt sie insgesamt. fett zwar recht ordentlich, aber ernähr mich den restlichen tag extrem fettarm (nur haferflocken, magermilch mit 0,1% fett, nudeln...)

Die gesamtkcal von 970 heiß ich ja auch nicht als schlecht, da ich ohnehin viel kcal brauch...

ist ne pizza also für personen wie mich (die eh schwer zunehmen) nun ungesund oder nicht??? vom tageskcalbedarf und fettbedarf etc. passt sie eigentlich genau in meine ernährung...
also praktisch das gesamte fett über pizza aufzunehmen ist halt weniger toll, halbwegs hochqualitative pflanzliche fette schaden doch nicht.
prinzipiell sind die nährwerte einer fertigpizza was ich mich erinnere aber nicht einmal so schlecht(zumindestens für eine magherita, bei der salamipizza mit extra käse mag es schon wieder anders aussehen!). also ich esse auch hin und wieder eine, halte es aber eher im rahmen weil ich von fertigessen prinzipiell nicht soviel halte und weniger weil die verteilung der makronährstoffe so mieß wäre.
lg

wegen dem ganzen pizza gelese hab ich mir gestern eine geholt ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben