Tiefkühlgemüse?

grisu

New member
Hallo

Ich hab mich gestern mit Tiefkühlgemüse ausgerüstet, da bei mir das frische Gemüse oft kaputt geht.

Was meint Ihr, ist das Tiefkühlgemüse gleich gut wie frisches?
Und wie taut mans am besten auf? Habe so nen Steamer (mit Dampf)...oder einfach in die Pfanne hauen, Wasser rein, fertig?

Grüsse
Grisu

Hi Grisu,

am wenigsten energieverschwenderisch ist es, wenn Du das Gemüse, das Du abends essen willst, morgens schon aus der Verpackung nimmst und es im Kühlschrank oder auch zugedeckt außerhalb desselben auftauen lässt.
Wenn dazu die Zeit nicht mehr reicht (plötzliche unbändige Spinatlust z.B.), reicht ein Schuss Wasser unten im Topf, damit das Zeug nicht anbrennt (nicht sofort Vollgas, sondern langsam aufwärmen :winke:).

Gruß

Tabea

Nun ja, gleich gut würde ich nicht sagen. Frisches ist schon besser. Aber eben im Winter schwer zu bekommen :winke:

Re: Tiefkühlgemüse? besser als frisches!

Ne, ist es meistens nicht.

Das Tiefkühlgemüse wird direkt nach der Ernte eingefroren, während das "frische", das du auf dem Wochenmarkt kaufst, vielleicht schon 2 Tage unterwegs war oder gelagert wurde(oder noch länger). Und die Vitamine verschwinden sozusagen im Minutentakt :winke:

lg, Rowena

Zurück
Oben