Tiefe Kniebeugen

Medium

New member
erst hab ich mir überlegt einen Kniebeugenständer mir zuzulegen aber die Dinger sind ja alle schweineteuer, unter 110 euro gibts da nix. Aber Beintraining will ich trotzdem machen , deshalb will ich tiefe Kniebeugen machen. Ich hab das bisher ca. 2 mal schon trainiert und verwende da immer so 25 kg und gehe wirklich tief runter. Meine SOrge ist nur, dass ich mich zu sehr steigere und das Gewicht nicht mehr selber auf die Schultern heben kann. Bisher bei 25 kg gehts noch aber ich weiss ja nicht, aber ich denk 100 kg kann ich mir nimmer selber draufheben :rolleyes: . Also wie macht ihr das daheim, wie weit muss ich eine Steigerung bei den tiefen Kniebeugen erwarten???

A

Anzeige

Re: Tiefe Kniebeugen
....kann man ja so nicht beurteilen wann du von 25kg auf 100kg kommst....

aber wenn du deine griffkraft auch gleich mittrainieren willst ;) kannst du ja kh's mit jeweils 20, 30, 40kg usw nehmen... notfalls auf nem podest trainieren... hat dann auch ähnlichkeit zu ausfallschritten (an ner treppe z.b....)

Yo !
Oder Du machst Hackenschmidt-Kniebeugen (Hack Squats) mit der Langhantel ... Da brauchste die Stange garnich' erst auf die Schultern bekommen und kannst somit mit weniger Probs höhere Gewichte nehmen ( Natürlich wird auch dabei deine Griffstärke herausgefordert ) :

http://www.exrx.net/Lists/Directory.html

gruß d.

Spectator

Das Problem bei den hier angesprochenen Varianten bzw. Ersatzübungen, ist einfach das man sich nicht optimal auf seine Beinmuskulatur konzentrieren kann, da die Unterarme irgendwann nicht mehr können und brennen wie Feuer.

Die optimalste Übung ist immer noch die klassische Kniebeuge.

Und tief muß sie sein.

Alles andere geht zwar auch, ist aber ein etwas schlechterer Ersatz.

Du würst sogar schon bei 50 Kg aufwärts Probleme kriegen die Hantel umzusetzten, du brauchst auf jedenfall Kniebeugenständer.

Ich empfehle dir den Besuch eines Baumarktes, dort haben sie mitunter sehr stabile Böcke, das sind Metallablagen für z.B. Fenster, wenn man sie abschmirgeln will.

Du brauchst 2 Stück, sie sind einzeln stehend.

Die dürften auch nicht sonderlich teuer sein.

Man kann sie dann ja noch etwas modifizieren, indem man eine Schlosserei aufsucht und noch Bügel anschweissen läßt.

Im Übrigen kann ich dir auch empfehlen gleich solche Dinger bei einer Schlosserei anfertigen zu lassen.

Es müssen 2 stabile einzeln stehende Ablagen sein, ist ausserdem platzsparend.

Und zu guter Letzt noch ein Tipp:

Schau mal in den Katalog der Firma US-Produkt-Line, der Bodyworker-Katalog, Tel.: 0800-11 42 333, die bieten auch seperate Kniebeugen-Ständer an.

Kostenpunkt: 149,- Euro

Im neuen Katalog ist nur eine komplette Sation drin.

In dem davor waren aber zwei seperat stehende Ständer drin.

Mußt du mal nachfragen.

Gruß Eisenfresser

bei fitnesslager.de gibts auch schon kniebeugenständer für 150 € frei haus. Aber mir persönlich wäre solch ein kneibeugenständer viel zu unsicher;)

A

Anzeige

Re: Tiefe Kniebeugen
Zurück
Oben