thybon-gewichtszunahme-stoffwechselstörung???

roxy

New member
alles fing letztes jarh im august an:wog 57kg,und wollte noch mein spck-bauch los werden.die hat mit sport und gesunder ernährung nicht geklappt. aus frust hatte ich dann-was ein großer fehler war- so ca 1-2 wochen thybon genommen.

Doch es ging nach hinten los:seit august habe ich 8kg zugenommen,trotz 6mal die woche sport und gesunder-fettarmer ernährung.

ich nehme pro monat ca ein kg zu.die ärzute sind ratlso-sie haben meine schilddrüse untersucht,und meinten es sei alles in ordnung.ich bin total am verzweifeln,liegt meine ständige gewichtszunahme daran das ich mal thybon genommen hab? oder an spiropent?hatte ich auch mal ein monat genommen.giebt es da hilfe oder ein gegenmittel oder so???

A

Anzeige

Re: thybon-gewichtszunahme-stoffwechselstörung???
das du zunimmst liegt daran, dass du zuviel isst

bzw. zu wenig energieverbrauchst im verhältnis zu deiner energieaufnahme... was genau bei dir falsch läuft, dass du dich beim essen nicht dir angemessene portionen vertillgst bzw. dein 6 mal sport wohl keinen beitrag zu einem mehrverbrauch leistet wirst wohl nur du selbst ergründen können... an irgendwelchen mitteln aus der vergangenheit liegt es nicht! und die ärzte sind mit sicherheit nicht ratlos bezüglich deines gewichtes :winke:

ausserdem sagt dein gewicht nichts aus, wenn du im august noch magersüchtig warst, dann ist es wohl besser, wenn du an gewicht gewinnst und die körperhöhe sollte man wohl auch imemr ins verhältnis setzen, passen dir deine kleider noch? wird der bauch zu einer kugel? dann geh mal zu einem ganz bestimmten arzt :)

ich bin zwar kein experte und kurt wird mich sicher berichtigen, aber was mir auf die schnelle einfällt ist, dass spiropent (also clenbuterol) als nebenwirkung unter anderem hat, dass die blutzuckerkonzentration ansteigen kann, was zur folge insulinausstoß hat, welches unter anderem die lipogenese fördert.

gruß, donny

eh donny,also heißt das das das am spiropent liegen kann?gibt es da ein gegenmittel?ach man-mich nervt das so an-ich hab da voll mist gebaut und jetz steck ich voll drinne und es wird immer schlimmer:ó( was kann ich dagegen tun?
also am essen liegts nich.hab ma so zusamm gerechnet-bin am tag so bei 1400-1600 kcal und 6mal die woche 1-2 std ausdauersport

zuerst kommt die energiebilanz

und dann die auswirkungen irgendwelcher präparate!

roxy, du willst es vielleicht nicht wahr haben, aber dein körper kann nicht zusätzlich etwas anlegen, wenn er es doch für die aufrechterhaltung deiner lebensfunktionen benötigt! begreifst du das?

ich hab kurt schon ma privat gefragt...hab keine antwort so richtig bekomm.eh ich bin total am boden.für n mädel isses halt schwer zuzusehn wenn man im monat über 1kg zunimmt...aber ich hab alles durch, und die negative EB hilft mir och nich weiter...ich kann auch mal ne woche gar nix essen, da werd ich trotzdem fetter.irgedwas hab ich mir tierisch kaputt gemacht-stoffwechsel oder so. es ist zum heueln...die dummen kommentare von anderen dann noch*heul*

Re: zuerst kommt die energiebilanz

ich versteh es einfach nicht!ich hab immer extrem viel gegessen-und es hatte ni irgendwelche auswirkungen-hatte immer meine 56/57 kg und war zufrieden-bis halt auf den kleinen schwabbel bauch!und die ständige zunahme ging erst nach den spiros und den thyybon los!und ich hab echt nur ne zufuhr von 1400-1600 kcal und das ist auf keinen fall zu viel-ich renn den ganzen tag auf arbeit rum und mache sehr viel sport!an der Energiebilanz liegt es nicht-bisl kenn ich mich ja auch aus!

du kapierst es nicht...

...es liegt so oder so an der energiebilanz!

die frage ist nur, inwiefern du deinen bedarf überschätzt und deine aufnahme unterschätzt... vielleicht hast du ja auch während deiner abnehmorgien (ich glaube mich erinnern zu können) auch muskeln verheizt und dadurch einen viel gernigeren energiebedarf?

2 stunden ausdauersport über 6 einheiten verteilt, oder pro einheit?

wenn das mögliche auszuschliessen ist, bleibt nur das unmögliche: nach dieser these kämen dann nur noch essatacken in schlafwandlerischer form in betracht, ich denke aber, das obiges gilt...

wusste nicht, dass du kurt schon gefragt hast, aber ich hab da zuwenig ahnung, dass ich eine lösung anbieten kann.

lege viel wert auf deine antworten-weil bist echt der einzige der mir konkret sagt an was es liegen könnte.und was du erst gesagt hast das das an den spiros liegen könnte,weißt du wie man das wieder "rückgängig"oder so machen könnte?oder kann man dagen überhaupt was machen?

stimmt nicht

hi donny,
deine folgerung ist nicht richtig. zur insulinwirkung hab ich dir grad per PM geantwortet. abgesehen davon ist clenbuterol als sympathicomimeticum ein "fatburner" (neben seiner anabolen wirkung).

was ist "THYBON"?

liebe roxy,
ich bin ziemlich erschüttert, dass du dein gestörtes körperbild und deine essstörung auf diese weise, sprich mit "hilfe" der chemie beheben willst! dein problem liegt nicht subcutan in deinem bauchbereich, sondern in deinem kopf!!! zu spiropent siehe mein posting an donny, sein erklärungsversuch ist nicht richtig. "thybon" kenne ich nicht. welche substanz(en) enthält dieses präparat?

im übrigen hat dir pingelchen die wahrheit schon gesagt: von nichts kommt nichts! (die luft, die du atmest, enthält keine kalorien, und eine pflanze, die mittels photosynthese energie gewinnt, bist du auch nicht).
werd endlich vernünftig! ansonst lege ich dir eine kognitive verhaltenstherapie wärmstens ans herz!

alles gute, kurt

nur in sehr hoher Dosis

und auch dann nur geringfügig. außerdem hätte diese auch keine nennenswerte insulinausschüttung zur folge, weil die glucose nicht in dem ausmaß am pancreas "vorbeikommt", wie es nach einer glucoseresorption nach oaler KH-zufuhr der fall ist.
clen hat andere nebenwirkungen, die relevant sind.

gruß, kurt

nicht nur für lange Unterhosen!

es ist auch zu kurz, um es sich von einer zwangsneurose vermiesen zu lassen! sorry für meine harten worte, aber du bist immer noch nicht von deinem "trip" runter.
alles gute, liebe roxy!

Na bravo!

das wird ja immer schöner!!
wer, um himmels willen, verschreibt dir das zeug??? das ist kriminell!!! willst du deine gesundheit mit gewalt ruinieren???

mit schockiertem gruß, kurt

A

Anzeige

Re: thybon-gewichtszunahme-stoffwechselstörung???
Zurück
Oben