Thunfisch in Öl??????? Dringend!!!!

MrDPM2

New member
hi

wieviel fett hat der in öl?
hat der genauso viel fett wenn ich ihn wirklich gründlich abspüle?
hab mich nämlich mit 20 dosen eingedeckt weil die im angebot waren o,50€ geil oder?
nur muss ich wissen wie viel fett der hat da ich morgen verreisen wollte und den eventuell mitnehmen würde!

31,3 g Fett pro 100 g

0,50 € pro Dose ??? HAMMER !!!! Wo gabs das denn? Da hätte ich aber auch gleich mal einige gekauft :cool:

Kann da zwar nicht genaues zu sagen, aber wenn du ihn abspülst geht sicherlich auch ein bisschen der Fettgehalt runter (?)....

Kauf dir den doch im eigenen saft,kostet bei uns nur 56cent oder weniger.

also sehe bei deinen kein wirkliches angebot

MfG Helle

30g pro Dose? scheisse das ist ja total dämlich !!! aber ich spüle doch das gesamte fett weg ist der totzdem dann immernoch so fetthaltig? ist das fett dann im fleisch oder was? ich meine das Fleisch nimmt doch kein fett auf oder?

Natürlich geht dan einiges von fett weg,aber ncith alles weil es im fleisch schon drinne ist was aber ihmo kein problem ist!

Guck mal im Edeka nach,da müßtest du ihn im eigenem saft recht billig bekommen.Bei plus ist er auch nicht soo teuer.

MfG Helle

Das Fett befindet sich überwiegend im Öl, ist bei Thunfisch in Öl nämlich ne ganze Menge, meiner entählt glaub ich so ca. 30g Öl :eek:.

Wenn du das Öl wegschütest und den Fisch abwäscht hast du logischerweise kaum noch Fett.

C U

ich weiss ich kauf den auch immer in eigenem saft aber jetzt hab ich den und glaubt ihr kann ich den gneauso nehmen wie den anderen ohne schlechtes gewissen denn bei 5 dosen oder so wären dass ja 100g fett oder so!

hi hab mir grad nudeln bohnen möhren erbsen mais und 6 dosen thunfisch zusammengeschüttet! hab den thunfisch im sieb gründlich durchgespült schmeckt dann genau wie der im wasser total mager!

Wieso machst du eigentlich so ein geschiss wegen dem bischen Fett? Ich wollte nurmal anmerken das Fett genauso wichtig ist wie Proteine und Kohlenhydrate!
Wenn du es so machst wie ich, nämlich mit dem Dosenöffner die Dose ein wenig anritzen und aus dem Spalt dann den großteil des Öls abgießt, dann bleibt kaum noch Fett übrig und wenn du nicht grad extrem Endo bist oder eine hardcore Diät durchziehst werden dich die paar gramm Fett sicher nicht töten!

Btw: 5 Dosen Thunfisch pro Tag (falls das so gemeint war) ist eh viel zu viel, erstens wird die Ernährung so recht einseitig und zweitens ist Thunfisch in so großen Mengen über einen längeren Zeitraum wegen den enthaltenen Schwermetallen auch hochgradig gesundheitsschädigend!
Max. 1 Dose pro Tag reicht dicke aus.

C U

Zurück
Oben