Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
nicht wirklich, wie wärs mit ner antwort, mit der ich was anfangen kann thx
btw. wie stehts mit eiern?
hab letzens das gelesen:
Das Nahrungmittel Cholesterin hat nämlich kaum Einfluss auf den gesunden Körper. Dafür sorgt das im Ei enthaltene Lezithin, das zusätzlich leistungsfördernd auf Nerven und Gehirn wirkt.
Deshalb darf die Devise ruhig heissen: Ei satt!
Dem Thunfisch wird meines Wissen nachgesagt, dass er stark mit Schwermetallen (was immer das auch sein soll) "verseucht" ist. Ist vorallem in großen Mengen eher ungut. Was die Folgen sind... weiß ich aber auch nicht...
Halte dich mit deinem Thunfischkonsum etwas zurück! Würde auf 2-3 Dosen in der Woche runtergehen, da sich in Thunfisch besagte Schwermetalle (Quecksilber etc.) sehr gerne ablagern.
Eier kannst essen so viel du willst. Würde aber auch hier raten, nicht mehr als 2-3 Eidotter am Tag.
Wenn ich mir Rührei oder Pfannkuchen zubereite, nehme ich 2 ganze Eier und 5-6 Eiklar.
Milch und Milchprodukte wie Quark sind auch sehr gute Proteinlieferanten!
Der Dir in Dosenform angebotene Thunfisch wird überwiegend in stark mit Schwermetallen Quecksilber / Blei etc. belasteten Gewässern gefangen. Der Thunfisch lagert dieses Zeug besonders gut in seinem Gewebe ab und du nimmst es dann mit dem Thunfisch zu Dir.
Wenn Du Fisch als Proteinquelle suchst, so ist das grundsätzlich gut, Du mußt nur schauen wo er gefangen wird.
Ich esse zur Zeit Thunfisch nur ab und zu als Beilage (Meist mach ich mir ein Thunfisch Salat schmeckt wahnsinnig lecker)
Solltet ihr auchmal probieren!
Besonders Thunfisch aus dem Atlantik und dem Pazifik(Japan, Ostasien die Gegend) ist nicht zu empfehlen weil dort die Meere besonders mit Schwermetallen belastet sind.
Deswegen ist der Thunfisch aus diesen Ländern auch am billigsten...