Thunfisch 0 - 15 gr Fett ?

Cube

New member
Tach !

Wieviel Fett hat 100gr Thunfisch in Wasser ???

Ich habe hier im Forum und in verschiedenen Nährwerttabellen
nichts genaues gefunden. Die einen sagen gegen 0 Gramm die anderen um die 15 Gramm. Dazwischen ist alles möglich.

So richtig hat es auch keiner hier im Forum klar machen können.

mfg

gehe in einen supermarkt, beuge dich leicht nach vorne und du wirst 2-3 verschiedene tunfisch döschen sehen, schau nun auf das etikett und vergleiche den fett anteil,und siehe da. du hast die antwort!!!

Ne mal im ernst da musst du echt selber schauen wieviel fett DEIN tunfisch nach wahl hat, in öl hat er sicher mehr fett. die meisten in wasser haben 0-1g fett (meiner jedenfalls)

Mich würde aber mal interessieren, was an Thunfisch in Öl so schlimm ist. Ich meine, es handelt sich bei diesem Öl ja um Pflanzenöl und dieses enthält keine gesättigten Fettsäuren, wenn ich mich nicht irre. Wieso also herrscht hier im Forum eine Art Fettphobie vor???

@Son Goku: Tja, Son Goku. Manche sind auch der Defi-phase.

@ Cube: also das verwirrt mich auch schon die ganze Zeit. Wenn ich meine kcal- tabelle so anschaue enthält Thunfisch in eigen Saft 283 kcal 23,8g Pro und 5,5g Fett. Tipp: wenn du kein bok mehr hast. steig um auf seelachs.

@ alle
Fröhliche Ostern

Ich glaube nicht das es so große Unterschiede im Nährwert geben kann es ist alles Thunfisch in Wasser wiso steht in der Tabelle 15g auf der einen Dose 5g auf einer anderen 0-1g .
Übrigens steht auf meinen Dosen gar nichts drauf.
Ich glaube nicht das die Werte auf den Dosen stimmen.

Ist eigentlich ein blödes Thema ist mir nur so aufgefallen !

:D

mfg

Zurück
Oben