"Thrombose-Tasche"????

reach

New member
das dürfte wieder mal an Kurt gehen:
Neulich beim Skates-Anziehen haben mich 2 Freunde ganz groß angeschaut, wegen einem "Knödel" den ich am Fuß (Schaufel, Höhe Sprunggelenk) habe. Mir ist das nie aufgefallen, es tut nicht weh, reagiert auf Druck nicht, fühlt sich nicht an, als wäre es ein mit irgendwas gefülltes Reservoir - aber es ist da - keine Ahnung ob schon ein Leben lang, oder erst jetzt!
Einer der Freunde erzählte irgendetwas von einer "Thrombose-Tasche (oder Beutel, Sackerl etc...) das unbedingt angeschaut gehört.

Grundsätzliche Frage: völliger Blödsinn, oder möglicherweise doch was dran??

thx! reach

A

Anzeige

Re: "Thrombose-Tasche"????
"Thrombose-Tasche" - sowas gibt's nicht

keine ahnung, was du meinst - vermutlich eine vene (die vena saphena magna am innenknöchel?). was verstehst du unter der "schaufel"?
gruß, kurt

Umgekehrt...

... wird vielleicht ein Schuh draus. Es gibt, so weit ich weiß, eine sogn. Sinusthrombose, und Sinus heißt nunmal Tasche/Bucht. Ich hab natürlich keinen blassen Schimmer, ob das im Entferntesten was mit Deinem Fußknubbel zu tun haben könnte. /phpapps/ubbthreads/images/icons/crazy.gif

Gruß

Tabea

Re: "Thrombose-Tasche" - sowas gibt's nicht

mit Schaufel meine ich die "Oberseite" des Fußes. Auf gleicher Höhe mit dem Knöchel, ein Stück weiter vorne.
Diesen Knödel gibt es links auch, wenn auch ein wenig kleiner. Rechts ist das Ding, je nach Fußhaltung halb-Ei-förmig, mit 3cm Durchmesser

Habe beschlossen, daß das schon immer da war und auch so dort hingehört. Irgendwann beim nächsten Artzbesuch werd ich trotzdem kurz mal nachfragen

(Aber wenn jemand Dir das einredet, dann glaubst Du wirklich, daß Du das spürst!! Permanent!! schön blöd!)

msG! reach

das müsste ich vor Ort sehen

aber es wird schon nix außergewöhnliches sein, wenn du damit "alt" geworden bist:winke:. ich weiß mit bestem willen nicht, was das sein soll. müsste ich in natura sehen.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: "Thrombose-Tasche"????
Zurück
Oben