thinkman von KOSYS

JSchwaiger

New member
Hat schon jemand Erfahrung mit dem neuen Konzept der Firma KOSYS und dem Gerät "thinkman"?
Bitte um sämtliche Infos. Vielen Dank.

Zitat:
Wie funktioniert der thinkman?
Der thinkman ist ein elektronisches Gerät, das Tonsignale (z. B. Musik oder Sprache von einem CD-Player) mit Ultraschallfrequenzen kombiniert. Dieses Wirkprinzip kennen Sie von Ihrem Radio. Dort wird ein Tonsignal auf eine Trägerfrequenz aufmoduliert und von einem Rundfunksender gesendet. Es ist in diesem Zustand für den Menschen nicht wahrnehmbar. Erst wenn dieses aufmodulierte Signal von einem Radio empfangen wird, kann die Kombination der Frequenzen wieder entschlüsselt werden. Das Signal wird für das menschliche Ohr wahrnehmbar - das Radio dient als Empfänger.

Ähnlich funktioniert die thinkman Technologie. Seit einigen Jahren ist es nachgewiesen, das der Mensch Ultraschall hören kann. Der Mensch bedient sich dazu eines alternativen Hörorgans, dem Sacculus (Gleichgewichtsorgan). Wir können über dieses Organ allerdings nur hören, wenn der Ultraschall durch Vibration auf die Haut aufgebracht wird. Sie haben keinen Höreindruck, solange die Elektroden des thinkman nicht mit Ihrer Haut in Berührung kommen.
Die thinkman® Anwendung im Detail
Die Anwendung des thinkman®s ist abhängig von der verwendeten Software. Dazu gehören Mentaltrainings, Sprachkurse, Subliminalprogramme, Entspannungsmusik, geführte Meditationen, Frequenz-CDs und vieles mehr.

Zitat Ende.

Also ich glaub nicht, dass dies tatsächlich etwas bringt, außer Geld die die Taschen derer, die so etwas verkaufen.

Gruß
Perschke

Ultraschall- Walkman ?

So liest es sich jedenfalls. Da frage ich mich allerdings, was ich von Tönen auf Ultraschallbasis habe (für Fledermäuse sicher lustig .9 )Dürfte Deinem Mentaltraining soviel helfen, wie Räucherstäbchen. Geldmacherei ist es auf jeden Fall.

Gruß
Sascha

Zurück
Oben