Mehrzweckgnu
New member
Hallo,
Ich habe ein Frage zu diesem leidigen Thema.
Und zwar beschleicht mich in letzter Zeit der Verdacht, dass diese zwar durchs Training entstehen, jedoch nicht zwingend durch einen (permanenten) Massezuwachs!
Könnte es sein, dass z.B. durch einen enormen Pump, der ja durchaus die Volumina von Muskeln (temporär) enorm vergrößert diese Streifen entstehen?
Wie ich zu meiner Theorie komme ist schnell erklärt:
Habe in letzter Zeit keine großen Massezuwächse verzeichnen können!
(in kg). Eigentlich auf jeden Fall zu wenig für Wachstumsstreifen.
Jedoch beschleicht mich der Verdacht, das diese sich dennoch vermehrt
bzw. verschlimmert haben!
Könnte es sein das z.B. die Übung "Fliegende" explizit hierfür verantwortlich ist. Durch die starke Anspannung der Brustmuskeln im "langezogenen" Bereich bei zusätzlichem Pump wird wohl das Bindegewebe auch ins besondere belastet?!
Würde mich über zahlreiche Antworten und Meinungen zu diesem Thema freuen, da es mich wirklich beschäftigt!
Ich habe ein Frage zu diesem leidigen Thema.
Und zwar beschleicht mich in letzter Zeit der Verdacht, dass diese zwar durchs Training entstehen, jedoch nicht zwingend durch einen (permanenten) Massezuwachs!
Könnte es sein, dass z.B. durch einen enormen Pump, der ja durchaus die Volumina von Muskeln (temporär) enorm vergrößert diese Streifen entstehen?
Wie ich zu meiner Theorie komme ist schnell erklärt:
Habe in letzter Zeit keine großen Massezuwächse verzeichnen können!
(in kg). Eigentlich auf jeden Fall zu wenig für Wachstumsstreifen.
Jedoch beschleicht mich der Verdacht, das diese sich dennoch vermehrt
bzw. verschlimmert haben!
Könnte es sein das z.B. die Übung "Fliegende" explizit hierfür verantwortlich ist. Durch die starke Anspannung der Brustmuskeln im "langezogenen" Bereich bei zusätzlichem Pump wird wohl das Bindegewebe auch ins besondere belastet?!
Würde mich über zahlreiche Antworten und Meinungen zu diesem Thema freuen, da es mich wirklich beschäftigt!