thema: gewicht verlieren...finde kein mittel

charlymarlon

New member
hallo ihr lieben :)

ich möchte gerne gewicht verlieren und ich schreibe absichtlich gewicht, weil es auch muskeln sein können.

zu meiner person:

ich bin 18 jahre alt, weiblich und treibe jeden tag sport. das beinhaltet:
ich spiele leistungsorientiert tennis mindestens zwei stunden bis vier am tag. dann fahre ich jeden tag 40 km fahrrad zur schule und zurück, natürlich im schnellen tempo, weil ich ein morgenmuffel bin und meistens zu spät aus dem bett komme ;)
ich jogge und derzeit mit dem schönen wetter mache inlineskating.

ich esse drei mahlzeiten am tag, frühstück und mittag in der mensa der schule und abends zuhause. ich versuche abends ausschließlich eiweiß zu mir zu nehmen.

ich trinke kein alkohol und rauche nicht. außerdem verzichte ich durchs fasten derzeit auf fleisch und süßigkeiten.

nun zu meinem problem:

ich bin 182 cm groß und wog mal 82 kg. das habe ich nun gedrosselt auf 76 und schwanke derzeit immer zwischen 74 und 76 kg. nur komme ich trotz allem nicht weiter mit dem gewicht runter.

nun meine frage: gibt es möglichkeiten um gewicht zu verlieren, vielleicht sogar auch muskeln zu reduzieren?

ihr würdet mir sehr helfen, danke schonmal an alle antworten im vorraus :)

alles liebe charly

Hallo Charly,

die Antwort wäre eigentlich ganz einfach: Sport und die Energiezufuhr derart drosseln, dass dein Körper gar keine andere Wahl hat, als an die Muskeln zu gehen, um sie als Energielieferant zu nutzen. Manko: es ist zwar durchaus möglich, aber unangenehm. Und mit der Folge versehen, dass du den Rest deines Lebens auf sehr strenger Diät bleiben müsstest um diesen Zustand zu halten, da der Verlust an Muskelmasse auch in einem geringeren Energieverbrauch resultiert. Die eigentliche Frage ist also: was bitte soll es wert sein, sich so einem unangenehmen Leben auszusetzen? Bei diesem Sportpensum, gekoppelt mit der angegebenen Größe und dem Gewicht kannst du kaum dick sein.

Grüße

Maria

Hallo ihr Lieben,

hab vor einiger Zeit eine Kur gemacht und das mit sehr großem Erfolg.
Hab innerhalb von 7 Monaten knapp 28 kilo abgenommen.
Das Verfahren hat mich anfangs bisschen skeptisch gemacht, doch nach kurzer Zeit hab ich schon gemerkt, wie meine Pfunde gepurzelt sind :)

Falls Ihr Interesse an dieser Kur habt hinterlasse ich euch einfach eine E-Mail Adresse bei der Ihr euch melden könnt.
armin.heusser-topform@web.de

Liebe Grüße aus Leipzig

Peter B.

Zurück
Oben