thema DOMS

donny1

New member
hallo kurt,
weil du geschrieben hast, dass es dich wundert, dass ich jedesmal muskelkater habe.
mich hat es gewundert, dass du geschrieben hast, dass sich der muskel daran gewöhnt. da hab ich mir gedacht, komisch, eigentlich müsste sich meiner schon längst daran gewöhnt haben. auf jeden haben mein trainingspartner und ich nach jedem brusttraining muskelkater.

donny

A

Anzeige

Re: thema DOMS
hallo donny,
dann ist es erst recht ein hinweis darauf, dass ihrv was falsch macht - oder ihr versteht unter eine DOMS was anderes (auch darüber gibt es schon einträge im archiv...). fest steht, dass ein "wirkliches" DOMS nur nach dem ersten mal auftritt. das wurde wissenschaftlich ausreichend untersucht.
schönes wochenende,
kurt

hi
dem was kurt sagt kann ich zustimmen, bekomme nur muskelkater wnn ich lange den muskel nicht belastet habe oder eine neuartige belstung hinzukommt (bei mir zB einmaliges hockkey spielen, da tut einem der popo ganz schön weh nachher)

ansosten mag ich dehnen ganz gut, dass gibt einem nach der belastung (training) wieder so ein elstische gefühl, nach dem training hab ich oft das gefühl der versteifung, egal ob kraft oder ausdauer.

mfg

hallo salomon,
ich dachte, du wärst in diesem forum auf dem laufenden? dann müsstest du eigentlich wissen, dass man gerade mit einem dehnen unmittelbar nach dem sport ein DOMS provoziert.
gruß, kurt

A

Anzeige

Re: thema DOMS
Zurück
Oben