Thema Bauchtraining mit extra Übungen

Mr. Smith

New member
Hallo Leute,
Ich schreib jetzt etwas was mich schon länger beschäftigt und zwar hab ich folgende Beobachtung gemacht:

Ich mache einen 3er-Split und den Bauch immer mit 48 Stunden Pausen dazwischen. konnte neulich den Bauch nicht mehr trainieren und deswegen musst ich das Bauchtraining aussetzen. Am nächsten tag hatte ich Muskelkater am Bauch was ich zuvor nie hatte. Ich dachte mir das muss ich mal genauer beobachten und hab nur meinen 3-er split ohne bauchtraining gemacht. Die nächsten Tage wieder Muskelkater am Bauch was ich MIT extra Bauchtraining nie hab.... wie kann man das erklären???

Danke für eure Antworten :)

A

Anzeige

Re: Thema Bauchtraining mit extra Übungen
Same here...Ich habe immer einen Bauchmuskelkater nach dem Rücken/Trizeps/hintere Schulter Training.
Ich vermute es kommt vom Latzug, da ich dort immer probiere die letzten wdh. mit dem Bauch unterstützend auszuführen.

Same here...Ich habe immer einen Bauchmuskelkater nach dem Rücken/Trizeps/hintere Schulter Training.
Ich vermute es kommt vom Latzug, da ich dort immer probiere die letzten wdh. mit dem Bauch unterstützend auszuführen.

Hey,
Also das mit dem latzug kenn ich auch XD
meinte aber mehr: Warum bekomm ich nen muskelkater am bauch wenn ich den bauch NICHT extra trainiere. wenn ich ihn extra trainiere bekomm ich keinen.... echt komisch o_O

Vielleicht liegt es an der Belastung. Wenn du z.B. Crunches machst, bewegt sich die Muskulatur über den gesamten
Spielraum (ROM) und dein Körper gewöhnt sich dran. Wenn du beim Latzug extreme Spannung aufbaust, kontrahierst
du den Bauch in einer Position und diese Art von Belastung "kennt" dein Körper nicht.

Vielleicht liegt es an der Belastung. Wenn du z.B. Crunches machst, bewegt sich die Muskulatur über den gesamten
Spielraum (ROM) und dein Körper gewöhnt sich dran. Wenn du beim Latzug extreme Spannung aufbaust, kontrahierst
du den Bauch in einer Position und diese Art von Belastung "kennt" dein Körper nicht.

Ja aber ich mach das mit dem Latzug ja immer und bekomm dann keinen Muskelkater, wenn ich ZU dem Latzug noch Bauch mache... wenn ich nur Latzug mache bekomm ich nen muskelkater.... weißt was ich mein?

weil du den bauch statisch anspannst. dabei bleibt die spannung drauf.

Ok danke. :)
Und was ist dann besser?

Also mal simple geschrieben:
Nur Latzug für Bauch und somit einen schönen Muskelkater am bauch :)
oder
Latzug + Bauchtraining (also crunches etc) aber dafür KEINEN Muskelkater?

ich weiß das Muskelkater kein Indiez ist für Wachstum aber bin grad echt nicht sicher da im Krafttraining ja nicht immer gleich mehr Übungen mehr Muskelmasse bedeuten. hmmm o_O

ich mach üblicherweise noch ein, zwei Bauchübungen einmal pro woche. was immer dabei ist: hängendes Beinheben. zweite übung nach Wahl.

A

Anzeige

Re: Thema Bauchtraining mit extra Übungen
Zurück
Oben