The black album

Polynomstapler

New member
Heute ist es so weit, JAY-Z's letzes Album wird offiziell veröffentlicht. Meiner Meinung nach ist es genial geworden und steht Reasonable Doubt in nichts nach.

Folgende Tracks sind besonders empfehlenswert:

What more can I say
Threat
Moment of clarity (Burner! - von Eminem produziert)
Justify my thug
My first song (!)

Also, KAUFEN!

Man kann sich das Album hier mal anhören: http://www.mtv.com/music/the_leak/jay_z/black_album/

Qualität ist aber beschissen und ist clean.

komerz ist eine musik nicht, wenn sie sich mit den mainstream schneidet, sondern wenn sie extra so gemacht wird, dass man einen möglichst hohen gewinn damit erziehlt!
ich denke wir wissen nicht, ob er dass im hinterkopf hat!;)

ich höre keine musik die einen text in fremdsprache enthält, den ich nicht versteh! also fällt das album für mich flach!;)

Jay-Z hat viele halbgute Lieder, aber ein verdammt übel geiles!
Jay-z - Streets is watching.
Weiss einer von welchem Abum das ist?
peace

In Germany soweit ich weiss auch heute erschienen.

Auf der Volume 1 sind einige recht freshe Songs.

A million and one question
The city is mine (mit Notorious BIG)
Friend or foe
You must love me (Find ich von den lyrics her derbe. Beschreibt das Verhältnis zu seinem Bruder)

auch coole songs von Jigga:
- the bounce
- takeover
- 20 Bag Shorty
- get your mind right mami
- streets (ft. R.Kelly)

Meine Lieblingssongs sind:

in my lifetime (vor seinem ersten Album - erschien auf Mixtapes/müsst ihr euch umbedingt anhören)

Reasonable doubt:
can't knock the hustle
ain't no nigga

In my lifetime:
a million and one question
the city ist mine
you must love me

Hard knoch life:
Hand it down
hard knock life
nigga what nigga who
money cash hoes
a week ago
can i get a..
money ain't a thing

Life and times of S. Carter:
Hova Song
So Ghetto
Do it again
Dope man
big pimpin
jigga my nigga
anything

Dynasty:
This can't be life
Guilty until proven innocent

Blueprint:
Takeover
IZZO
Girls, Girls, Girls
U don't know
hola hovito
never change

&RKelly:
The Best of Both Worlds

Blueprint2:
A dream
Excuse me miss
All around the world
fuck all night
the bounce
diamond is forever
u don't know remix
some how some way
blueprint2
a ballad for the fallen soldier

Was soll den an jay-z bitte so toll sein ? Meiner meinung nach sind bis auf ein paar ausnahmen alle seiner tracks ziemlich zweitklassig und der ganze hype um ihn vonwegen bester rapper und so ist mehr als übertrieben.

da würd ich mir lieber das neue von snoop oder ludacriss holen obwohl dies dan irgendwie doch nicht an word of mouf herrankommt

Schließe mich D_one's Meinung an. Er hat ein paar nette Banger am Start, aber bei so vielen Liedern, die er bereits gemacht hat, gehen die beinahe schon unter, da der Rest wirklich einfach nur 2. klassig ist. Seid Blueprint2 isser für mich sowieso gestorben, was sollte das sein? Der klägliche Versuch ein Mister Lover Lover zu werden mit fast schon peinlich wirkendem Pseudo RnB? Naja jedem das seine...

Edit: Ich "kauf" mir grad das Album (in 30 Mins fertig gekauft), um mir ne Meinung bilden zu können:rolleyes: ;)

Das sag ich auch.
Der größte Kram ist uninteressant, aber Streets is watching und "Crazy In Love" sind zwei ÜBELE Banger!! :eek: :eek:

"cash, money, money, cash, hoes!"

Das fand ich ganz cool, und das mit den Kindern, "it's a hard knock life", und "Sunshine", sehr schöner Song.

Aber wir haben uns damals schon in der Schule drüber amüsiert mit welch schöner Regelmäßigkeit es neue Jay Z Alben gibt. Daran hat sich wie ich sehe bis heute nix geändert. Allerdings ist musikalische Eingebung und Kreativität niemals derart konstant "am fließen". Folge: Viele seiner Alben bestehen aus 2-4 Top Sachen und der Rest ist einfach Albumfüller Schrott. Konnte ich bisher bei jedem Album von ihm beobachten. Damit unterscheidet sich aber Jay Z noch nicht vom restlichen "Gros" des HipHop Biz - er ist einfach nur etwas fleißiger...

wenn jay-z kein kommerz ist - wer dann?

ich probiere immer noch die leute vom mainstream weg zu bekommen mit interpreten a la
mos def
mood
aesop rock
grouch
boot camp clique
black moon ( neues album rockt total )
cocoa brovaz ex smiff n wessun
necro
ill bill
non phixion

zieht da mal was von wenn ihr rap wollt und nicht so rmb votzenlecker

Jeder der Geld für seine CDs verlangt ist indirekt kommerz. Dieses "alda krass ich hör nur Underground Sachen" ist was für 12 Jährige Nachwuchs Gangster.:rolleyes:
Mos Def CDs kosten genauso viel wie CDs von Eminem. Em verkauft mehr und ist deshalb Kommerz eh? Komm euda, sind sicher paar dicke Sachen dabei (bsp. Necro), aber die verdienen ihre Kohle auch mit Rap...

der unterschied liegt nicht nur im preis der cds, eminem zb ist kommerzig seit seine videos auf viva laufen und er selbst noch leute wie halben euro puscht..

aber ich sehe schon du bist einer der über den dingen steht, ich dagegen leider nur der 12 jährige underground hörer aus coolness..

du kannst ja maln freestyle kicken auf das neue jay z album, das musst du dann allerdings zu unseren sessions selbst mitbringen..

der unterschied liegt nicht nur im preis der cds, eminem zb ist kommerzig seit seine videos auf viva laufen und er selbst noch leute wie halben euro puscht..

:rolleyes:
aldi = eminem
,,hi liebe viva typen ich bin aldi , ihr dürft niemals meine songs spielen, sie könnten ja bekannt werden und dann bin ich kommerzig und meine musik ist scheiße , auch wenn ich super verdienen würde und es die gleiche musik ist !!!"

danke für die probs du bayernowner, eminem macht natürlich immer noch die selbe musik wie vor seinem erfolg und das keiner aus seiner alten posse mehr mit ihm features macht, hat damit auch nix zu tun..

schön das ihr was gefunden habt zum schaukeln für heute..

Zurück
Oben