hallo!
nachdem ich mich eben vorgestellt habe, komme ich gleich mal zu meinem problem..
also ich bin knapp 1,80 groß und wiege leider mittlerweile 130 kg.
ich betreibe den sport schon mehrere jahre und habe immer mehr das cardio vernachlässigt und dem junk food nachgegeben.
ich bin ein sehr endomorpher typ, also starke knochen.. breite handgelenke..große hände/füsse.. breites becken/brustkorb/schultern
wenn ich schwer und hart trainiere lege ich nach wie vor gute muskeln an. die meisten leute meinten immer ich sei ein stoffer, was mir schmeichelte.. nur leider nehme ich auch super leicht zu.
und ich habe auch ständig hunger oder lust zu essen..
so das war ein kurzer einblick zu meiner person..
nun habe ich gelesen dass endomorphe typen sich eher low carb ernähren sollen..
da ich aber ätkins und co für ungesund halte, würde ich gerne eine für mich etwas gesündere form machen..
also kohlenhydrate in form von milchprodukten, gemüse, nüssen etc..
hier mal ein bspl. tag:
morgens nach dem aufstehen; 1 shake aus whey-protein, mager-topfen, ungesüsste TK beeren, 1 kl. glas magermilch
vormittags : zum bspl. 100gr. schinken mit einer kleinen gemschten handvoll nüsse
mittags : zum bspl. ein halbes grillhuhn mit gemüse
nachmittags : einen low carb riegel mit einer tasse kaffee mit etwas miclh und süßstoff
abends : zum bspl. etwas öl 3-4 eier und etwas putenschinken und gemüse
trinken : 3-4 lieter hauptsächlich wasser, mal ne diätlimo oder ein soda-citrone etc..
was haltet ihr davon ?
(bitte beachtet dass ich diese ernährung als zukünftige dauerernährung ansehe)
lg TH0R
nachdem ich mich eben vorgestellt habe, komme ich gleich mal zu meinem problem..
also ich bin knapp 1,80 groß und wiege leider mittlerweile 130 kg.
ich betreibe den sport schon mehrere jahre und habe immer mehr das cardio vernachlässigt und dem junk food nachgegeben.
ich bin ein sehr endomorpher typ, also starke knochen.. breite handgelenke..große hände/füsse.. breites becken/brustkorb/schultern
wenn ich schwer und hart trainiere lege ich nach wie vor gute muskeln an. die meisten leute meinten immer ich sei ein stoffer, was mir schmeichelte.. nur leider nehme ich auch super leicht zu.
und ich habe auch ständig hunger oder lust zu essen..
so das war ein kurzer einblick zu meiner person..
nun habe ich gelesen dass endomorphe typen sich eher low carb ernähren sollen..
da ich aber ätkins und co für ungesund halte, würde ich gerne eine für mich etwas gesündere form machen..
also kohlenhydrate in form von milchprodukten, gemüse, nüssen etc..
hier mal ein bspl. tag:
morgens nach dem aufstehen; 1 shake aus whey-protein, mager-topfen, ungesüsste TK beeren, 1 kl. glas magermilch
vormittags : zum bspl. 100gr. schinken mit einer kleinen gemschten handvoll nüsse
mittags : zum bspl. ein halbes grillhuhn mit gemüse
nachmittags : einen low carb riegel mit einer tasse kaffee mit etwas miclh und süßstoff
abends : zum bspl. etwas öl 3-4 eier und etwas putenschinken und gemüse
trinken : 3-4 lieter hauptsächlich wasser, mal ne diätlimo oder ein soda-citrone etc..
was haltet ihr davon ?
(bitte beachtet dass ich diese ernährung als zukünftige dauerernährung ansehe)
lg TH0R