TFT-Monitor - Erfahrungen?

Zardoz

New member
@all:

Da mein Röhrenmonitor langsam seinen Geist aufgibt, überlege ich mir die Anschaffung eines TFT-Monitors (Flachbildschirm); diverse Testberichte verschiedener Computermagazine habe ich bereits durchgelesen, persönliche Erfahrungsberichte würden mich noch interessieren.

Wer hat in den letzten Monaten einen TFT-Monitor gekauft und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht; Hersteller, Bildqualität, Ergonomie?

Danke!

Gruß,
Zardoz

A

Anzeige

Re: TFT-Monitor - Erfahrungen?
Also soweit ich weiss, laufen Spiele nicht so gut auf denn Monitoren. Keine Ahnung warum das so ist, ich kann mich auch irren.

Ich hab einen Tft 17 Zoll 20 ms Reaktionszeit von Cornea (CT1701), 499 Euro und ich finde ich kann genauso gut spielen wie auf einem normalen, Design ist auch klasse

ist vielleicht ne blöde frage aber ich stell sie trotzdem mal: leuchten die dinger selber oder muss man da immer das licht anhaben um was zu sehen?

Du musst da nur ne starke Lampe dahinterstellen, das reicht.

Nee, mal im Ernst, die leuchten selber. :D

inwzischen sind die tft displays weit genug entwickelt um auch drauf spielen zu können ohne eine bildverzerrung. vor einiger zeit(nem jahr oder so) waren die noch nich so gut. aber heute sind sie sogut wie normale monitore. sind aber natürlich etwas teurer. musst du selber wissen

bei vielen Tft´s kannste von der Seite fasst nix sehen um so stärker der Winkel umso dunkler wird es, dass ist wie ich finde der einzige Nachteil naja der Preis vielleicht noch

Informiere dich erstmal, wann die so genannten OLED Displays auf den Markt kommen... *Bin jetzt zu faul zum Nachgucken.* Dann gehen die Preise für TFT-Displays rapide nach unten..
Wenn Du nicht warten kannst, solltest Du beim Kauf auf den Blickwinkel achten und schon ein wenig auf die Reaktionszeit falls du Fan von schnellen Ego-Shotern bist... Für einen guten 17/18 Zoll bezahlst Du schon um die 500 € zur Zeit....
Empfehlen könnte ich den "Benq FP767" und "Benq FP781".... Stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.... Oder liyama Displays, sind aber wat teurer.

MfG

TFT verwischen auch heute noch bei schnellen Bildänderungen... Ausnahme sind nur die teuren Modelle, wobei Samsung mit die besten herstellt. Bei einem BilligTFT sehen Farbe und Kontrast des Öfteren schrecklich aus...

wenn einer egoshooter spielen will und am monitor spart is selber schuld. um solche spiele zocken zu können brauch man halt gute hardware, da kann fast nich gespart werden.

TFTs sind einfach nur geil! Diese Farben! :D Denn mein alter Bildschirm hat auch den Geist letztens aufgegeben. (Na gut, jetzt weiß ich auch warums in meinem Zimmer immer so gestunken hat! :D )

Gruß Fujiama

A

Anzeige

Re: TFT-Monitor - Erfahrungen?
Zurück
Oben