Testosteronspiegel

Sinner2000

New member
Stimmt es eigentlich, das nach dem Sex der testospiegel erst steigt und dann nach kurzer Zeit wieder sinkt?

Und: Wie kann man seinen Testospiegel auf NATÜRLICHE Weise positiv beeinflussen?

A

Anzeige

Re: Testosteronspiegel
Hallo Sinner2000,

schau mal hier:
hohe .
ich hab mal gehört, mit Zink kann man ihn positiv beeinflussen. Aber ich bin mir nicht sicher, jetzt ist Pumpi gefragt :)

zink steigert den testo spiegel um ca. 30 % ... als ich vor ca. 2 wochen angefanen hab zink zu nehmen hab ich schlafstoerungen bekommen da man durch zink auch mehr energie bekommt.... ich hab auch stimmungsschwankungen bekommen hat zumindest meine freundin gesagt.... aber so schlimm war ich auch nicht.... zink staerkt aussserdem das immunsystem.... ich werde aber weiterhin zink nehmen

ich nehm 50mg tabs taeglich.... wie es sich auf das training ausgewirkt hat weis ich noch nicht so ich nehm es erst seit 1 woche.... ich hab nur gemerkt das ich schlechter gelaunt bin und schlafstoerungen hab weil ich aufgedreht bin.

Ahhhhhh..danke..jetzt hab ich also auch in diesem Thread meine Antwort ;)

-Schlechte Laune
-Schlafstörungen

klingt ja nicht so gut.obwohl.schlechte Laune=Agressivität->gut fürs Training

Schlechte Laune und Schlafstörungen vom Zink?

Ich habe beides und nehme auch Zink, habe aber auch andere Gründe für meine miese Laune. :cool:
Seid ihr sicher, dass da ein Zusammenhang besteht?

Nehmen tu ich es eigentlich weniger wegen des Testos, sondern um das Immunsystem zu stärken.

Gruß Ren

Die 30% Steigerung der Testosteronspiegels sind eher ein rechnerisches Maximum. Die Studien, die dazu geführt wurden, haben teilweise methodische Mängel. Hat vor Supplementierung ein Zinkmangel bestanden, ist die Steigerung natürlich größer.
Ist außerdem altersabhängig. Und es gibt tageszeitliche Schwankungen. Zinkinduzierte Erhöhungen zu verifizieren ist nicht ganz einfach.

jeckyll

Nebenwirkungen treten bei Zink i. R. v. Überdosierungen auf:
Metallgeschmack auf der Zunge, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit u. Erbrechen.

jeckyll

ich denke bei mir pers. kommen die schlafstoerungen vom zink.... auf der packung steht drauf das man durch die tabletten mehr energy bekommt und aufgedreht seien kann = schlafstoerungen... bevor ich zink genommen hab bin ich eingeschlafen wenn ich meine augen geschlossen hab *g*.... mit der schlechten laune das hat mir meine freundin gesagt *g*.... ich koennte mir vorstellen das meine schlechte laune dann davon kommt weil ich nicht mehr so gut schlafen kann

welchges zink nehmt ihr euch ich find im netz immer nur so dsachen wo eine tab 5mg oder so hat aber das ist ziehmlich wenig also wo gibts so 50mg tabletten !?

@cooney2002

trainierst du hier (usa) in einem studio? wieviel zahlst du im monat? ich zahl 17 dollar und man kann 24 h reingehen man bekommt so eine karte... ich muss aber noch auf meine karte warten die is noch nicht das also muss ich mich zur zeit auf die oeffnungszeiten halten ... ich trainier im YMCA das muesste es bei die in wisconsin auch geben weil es nationwide verteilt ist...super freihantel breich mit basketball halle und pool und squash (der pool ist aber noch nicht gebaut :( )

Original geschrieben von pex
zink steigert den testo spiegel um ca. 30 % ... als ich vor ca. 2 wochen angefanen hab zink zu nehmen hab ich schlafstoerungen bekommen da man durch zink auch mehr energie bekommt.... ich hab auch stimmungsschwankungen bekommen hat zumindest meine freundin gesagt.... aber so schlimm war ich auch nicht.... zink staerkt aussserdem das immunsystem.... ich werde aber weiterhin zink nehmen

in welche form nimmst du zink zu dir?
kannste mal den namen des präparats sagen plz?

greetz Hurri

@ pex

ich trainiere im keller meiner gastfamilie (heissen auch keller *g*) die haben ein suuuuuuper ausgestatteten fitnessraum, nur fehlt mir was zum latziehen, aber ich bin ja in 2 monaten wieder zuhause und denn werd ich das verstarkt nachholen und jetzt noch versuchen das mit rudern auszugleichen.
sonst haben wir noch nen mehr oder weniger gut ausgestatteten weightroom inner highschool, aber der ist fast immer uberfullt. beim Y hab ich keine ahnung aber wurde auch schatzen das es so um die $15 im moant ware, kann ja mal meine gastmutter fragen, weil die da wegen cardio und so einem erobickram hingeht.

gruss cooney

@Hurricane: ->Zinktabletten..bekommt man in der Apotheke

Aber wenn ich mir dein Profil anschau, kann ich nur sagen,
WARTE NOCH AB DAMIT!!!!!!

Du bist noch keine 16..da solltest du sowieso kein hartes Training machen, sondern in hohen Whbereich trainieren.
Dein Gewicht lässt auch ziemlich zu wünschen übrig, wenn ich das mal so sagen darf *hehe*.

Also ich rate dir, dass du erstmal durch Ernährung 'n bissal was zulegst (gut..der ein oder andere Eiweisshake schadet da sicherlich nicht) und dann irgednwann erst zum "richtigen" Training übergehst.

Fang aber nicht direkt an, irgendwelche Pillen einzuschmeißen!

A

Anzeige

Re: Testosteronspiegel
Hallo imported_Marcel,

schau mal hier:
hohe .
Zurück
Oben