Terrarium!?

:D :D :D

Ne, Wachhunde sind die ja nicht direkt, sie sind halt aber auch nützlich, wobei ich sagen muss, dass Mambas und kobras zu meinen größten schlangentechnischen ;) Albträumen gehören.

A

Anzeige

Re: Terrarium!?
Original geschrieben von runingman
@Andy 3
Die erste schlange ist ein Lampropeltis triangulum (Königsnatter), wenn es mich nicht arg täuscht oder auf jeden fall ein Lampropelte.

Falsch.
Das Bild, das ich gepostet hatte, ist eine Lampropeltis ruthveni.
Aber sonst stimmt es, die Lampropeltis triangulum sind die Königsnattern und die Lampropeltis getulus sind die Kettenattern.

Ne Getulus-Art wird meine nächste Schlange, wenn noch eine dazukommen sollte. :D

@Sinistrus

Na die paar Mark für die Heimchen reissen's definitiv nicht raus. Ich hab' ja noch 2 Frettchen, 3 Katzen, 'nen Hund und einen Hamster (der's aber nicht mehr lang' macht, er ist schon über's normale Hamsteralter raus!).

Ich brauch z.B. ca. 100 kg Katzenstreu pro Monat, 50 Dosen Katzenfutter, etc., da fallen die paar Heimchen nicht ins Gewicht. ;)

@runningman

Die erste Echse ist ein Iguana Iguana (Grüner Leguan; Nachteil: wird 180cm lang; Vorteil: ernährt sich vegetarisch)

Stimmt, ist ein Iguana Iguana. Der von Dir genannte Nachteil ist aber gerade das, was mich so sehr an dem Tier fasziniert. Ich hätte mir fast ein ca. 1,60 m langes Tier gekauft, allerdings bin ich mir mit dem Verkäufer nicht über den Preis einig geworden; er wollte 750 € dafür haben. Da dieser Leguan ausserdem mehr auf Frauen fixiert war, hat meine Frau vorgeschlagen, dass wir uns lieber einen jungen kaufen, der noch nicht "vorbelastet" ist.

Der Vorteil der vegetarischen Ernährung ist aber teilweise recht teuer, da mein Leguan recht wählerisch ist und sein bevorzugter Salat zu bestimmten Jahreszeiten ganz schön teuer ist. ;) Momentan braucht er aber noch nicht so viel davon, da er mit seinen 2 Jahren noch relativ klein ist. Leguane wachsen jedoch bis zum 7. Lebensjahr, also ist noch etwas Zeit, bis er einen Salatkopf pro Tag braucht. :rolleyes:

Das Terrarium für den Iguana Iguana misst 120x100x60cm, das für den Leopard-Gecko (gehört zur Familie der Eublepharidae) 100x50x50cm. Der Leguan hält es mit momentan ca. 80 Zentimetern (er hat anfangs ca. 5 cm von der Schwanzspitze verloren :( ) noch 'ne zeitlang aus, doch in ca. zwei Jahren steht ein Umzug in ein grösseres Terrarium an.

v.H.

Ja, klar. Natürlich sind solche riesigen tiere faszinierend. Aber mit demm Nachteil meinte ich mehr oder weniger die Unterbringun.

Was????? ein Iguana Iguana frisst so viel???

Original geschrieben von runingman
Was????? ein Iguana Iguana frisst so viel???

Yo, meiner braucht max. 3 Tage für einen "Lollo Bianco" (ca. 600 g). Wenn der ausgewachsen ist, kann ich wohl froh sein, wenn er sich mit einem Salat pro Tag zufrieden ist. :rolleyes: Dazu kommt noch etwas Zucchini oder Gurken.

v.H.

Der Iguana macht immer ins Becken, also muss man da immer das Wasser wechseln. Der Gecko macht feste Krümel, die man gut aufsammeln kann.

Beim Leguan ist schlimmer, dass er eine weissliche Flüssigkeit ausniest, die natürlich immer an der Scheibe landet. :(

v.H.

@ Sinistrus:
Also kann man eine Schlange doch artgerecht halten... Das war eigentlich der einzige Grund warum ich noch keine habe.
Kann man deine Schlange auch rausnehmen und schmerzen die Bisse von ihr, bzw. beissen se überhaupt?

Original geschrieben von Sinistrus
Und ich mach das z.B. mit sowas oder mit DVDs. :D

Ich denke, meine DVD-Sammlung kann sich auch sehen lassen. :D :D :D

v.H.

A

Anzeige

Re: Terrarium!?
Zurück
Oben