Terminator 2

ein kumpel hat mir ma Terminator 2 "LIMED EDITION" auf DVD ausgeliehen, und was ich da gesehen habe, dass würden sie bestimmt nicht im fern zeigen, also lohnt es sich nicht im TV zu gucken da wird es dann halbe stunde geschnitten sein, oda auch mehr?!?!?

Gruß

is nich sogar die Version gekürzt? Also als ich mal auf
www.schnittberichte.de (leider im mom down) geguckt hab, stand da, dass es quasi keine ungekürzte Version gibt..
könnte aber auch genau die gewesen sein, die ungekürzt ist..na egal

im TV is der Film auf jeden bis zur Unkenntlichkeit gekürzt..
und ich hab mich immer gewundert, warum ich die Hälfte nich verstanden hab :p

Hallo,

bei Kazaa hab ich mir heute in wenigen Stunden die englische Original Directors Cut Version geholt!

ciao

war mein lieblingsfilm kenne´aber nicht die ungekürzte version. könnte jemand hier kurz mal sagen ob die gekürzten sachen wirklich sogut waren dann besorg ich sie mir ;)

Jetzt plärrt hier nicht gleich rum, so elementar sind die fehlenden Szenen auch wieder nicht. Die Handlung ist auch in der gekürzten Fassung leicht verständlich, die fehlenden Szenen zeigen hauptsächlich Details, die ein wenig über die Hintergründe der caotischen Entwicklung (von der Gegenward bis hin zum Krieg in der Zukunft, aus der die Terminator stammen) informieren.

@ EschwegerRapper

ein kumpel hat mir ma Terminator 2 "LIMED EDITION" auf DVD ausgeliehen, und was ich da gesehen habe, dass würden sie bestimmt nicht im fern zeigen, also lohnt es sich nicht im TV zu gucken da wird es dann halbe stunde geschnitten sein, oda auch mehr?!?!?
Mich kotzt dieser Dummlaber langsam echt an. Wenn ihr keine Ahnung von der thematik habt kommentiert doch nicht einfach blöd in den Raum. Die L.E. DVD ist ein Director´s Cut. Die gezeigten Szenen sind vollkommen unwesentlich und man versteht wegen denen gar nichts besser oder schlechter. Ist lediglich interessant ein paar andere Schauplätze zu sehen und den Charaktere ein wenig besser kennenzulernen.
Das es sich dabei um die einzig ungekürzte version handelt ist auch Quatsch. Die Limited Edition bietet halt noch ein paar Szenen, die vom Regisseur damals für "unnötig" beurteilt wurden und daher nicht den Weg in die Kino-Fassung fanden.
Und wieso hätten sie die Szenen nicht im TV gezeigt ? Was findest du daran zu hart ? Gewalt ? Pfffff......der kam nach 22h, da können sie ohne Besorgniss FSK16er ausstrahlen und nach 23h sind auch die FSK18er legitim.
Und behaupte nicht ich würd hier eien vom Pferd erzählen, ich hab die Terminator Limited Edition als RC2 hier im Regal.

@Flashfucker69

Der einzige der hier geistigen Dünnschiss verbreitest bist du!

Die Szenen haben sehr wohl viel Bedeutung in diesem Film. Es wird z.B verständlich wie John am Ende weiss wer nun die Echte Sarah Connor ist und und und...

Und ausserdem wurde der Film nicht geschnitten, weil der Regisseur die Szenen überflüssig fand , sonder weil er sonst Überlänge gehabt hätte! Wenn er sie überflüssig finden würde , dann hätte er sie wohl kaum gedreht, oder??????

Also lehn dich mal nicht so weit aus dem Fenster und bleib mal ruhiger!!!

@spidy

nunja.. nur um das mit der echten Connor zu erfahren, ist net grade viel... oder kommen da nach dem "und, und, und.." noch irgendwelche weitere wichtige erkenntnisse? ;)

Sind ja noch viele andere Szenen ... z.B wo der Kopf des Terminators geöffnet wird um ein Systemneustart zu machen, oder wo John dem Terminator das lachen beibringen will, diese Szene erklärt eine spätere Szene im Film , wo er dann lacht.
Kein Bock hier alle aufzuzählen.

Er ist ca. 15 min geschnitten worden (16 neue Szenen), aber am besten schaust du dir den Film man an, dann weisst du bescheid! ;)

@ EschwegerRapper

Erstens würde ich meine Aggressivität an dir AUSlassen und nicht RAUSlassen und zweitens habe ich nicht meine angebliche Aggressivität an dir ausgelassen, sondern lediglich festgestellt - und diese Feststellung argumentativ begründet, im Gegensatz zu dir -, dass dein kompletter Kommentar falsch ist.

@ Spidy

Das die CPU der T800 verändert wird (damit er sich menschlicher verhält und nicht immer so ein "Ätzer" bleibt) fällt jemandem, der nur die Fassung von dieser Tage kennt, überhaupt nicht auf. Das erscheint erst unlogisch, wenn man die UNCUT-Version gesehen hat.

oder wo John dem Terminator das lachen beibringen will, diese Szene erklärt eine spätere Szene im Film , wo er dann lacht
SKANDAL !!!!! Wie kann eine solch elementare Szene einfach dem Rotstift zum Opfer fallen ?!?!?! Sind die noch ganz bei Sinnen ?!?! ;)

Kein Bock hier alle aufzuzählen.
Kannst du dir wirklich schenken, sind alle nicht interessanter als die soeben zitierte und darüber hinaus von RTL gekürzt worden, d.h. in der Originalfassung (die auch schon im TV kam) größtenteils enthalten.

Und außerdem wurde der Film nicht geschnitten, weil der Regisseur die Szenen überflüssig fand , sonder weil er sonst Überlänge gehabt hätte! Wenn er sie überflüssig finden würde , dann hätte er sie wohl kaum gedreht, oder??????
Klar, der Kino)Film hätte Überlänge bekommen. Natürlich hast du vollkommen Recht. Die Szenen wurden nicht deshalb geschnitten, weil sie den Zuschauer verwirren, irritieren, oder einfach überflüssig sind, wie bei vielen ähnlichen Produktionen ;)
Auf der DVD landen diese ganzen Szenen alle nur deshalb, weil das Medium so viel Platz bietet und nach all der Zeit ein Director´s Cut angebracht war/ist. Es liegt nun mal nicht daran, dass der Film sonst Überlänge bekäme. Ich weiß das es schwer zu begreifen ist, aber mit der Zeit wirst du lernen mit der Wahrheit umzugehen :D ;)

@Flashfucker69

Man sollte einen Film einfach so lassen, wie sich das der Regisseur vorgestellt hat und nicht einfach irgendwelche Szenen rausschneiden. Selbst wenn man es garnicht merkt, das Szenen fehlen!!!

Man kann in jedem Film Szenen weglassen ohne das es einer merken würde!!!

Nimm es einfach so hin!!!;)

Zurück
Oben