Tennisballbizeps!

Moench

New member
Hi!

Ich habe zwar schon einiges über Muskelformung in diesem Forum gelesen, aber nichts was auf mich zutreffen könnte.
Ich habe Arme, die aussehen wie wenn der Bizeps ein Tennisball wäre. Gibt es spezielle Übungen, die meinen Bizeps in die Breite wachsen lassen?
Kann's genetisch unveränderbar sein? Mein Vater hat die gleichen Bollen.

Merci -

Also ich hab (noch) nicht allzuviel Ahnung von dem ganzen Muskelkram, hab aber mal vor kurzem gelesen, dass die Muskelfaserlänge für die Länge des Muskels verantwortlich ist (hm, wer hätte das gedacht ....).
Da es Leute mit längeren und Leute mit kürzeren Muskelfasern gibt, kann es ja sein, dass du einer mit sehr kurzen bist.
Ist aber nur ne vage Vermutung.
Gruß

Danke schön für eure Antworten und Links!

Um meinen Arm mal etwas übertrieben zu verdeutlichen:
Kurz vor Ellenbogengelenk und Schultermuskel ist eigentlich nichts. Nur etwa in der Mitte von dem Oberarm sitzt die Kugel.

Das mit den kurzen Muskelfasern hört sich logisch an. Könnte man ja eigentlich durch dehnen verlängern, oder?
Was meint ihr?

@Moench
:confused:

Wie lange trainierst du schon?
Ich vermute sehr stark, daß du einfach noch nicht genug Masse drauf hast...

Der Bizeps ist von natur aus ein eher kleiner Muskel und es bedarf Jahre harten Trainings, um ihn so "zu formen", daß er im angespannten Zustand beinahe den gesamten Arm umfasst. Sorry, etwas dumm erklärt, ich weiß, aber, ich glaube, du weißt schon, was ich meine...

Jedenfalls würde ich sagen: einfach noch ein bisler länger pumpen und abwarten, was passiert ;)

C U

genau. hör darauf, was der würfel sagt.

was die "formübungen" betrifft, scheiden sich auch die geister.
manche schwören auf hammercurls oder scottcurls für die breite, hab aber auch schon oft gelesen, daß die form genetisch festgelegt und nicht durch training beeinflußbar ist...

keine ahnung. ich pumpe einfach und schau was passiert *ggg

Ich weiß nicht, ob ich dein Prob richtig verstanden habe, aber ich würd sagen, dass Hamercurls nicht das Verkehrteste sind!
Damit "machste den Muskel länger" oder ziehst in die Breite, je nach dem, wie man's formuliert :p

Original geschrieben von Marcel
ich würd sagen, dass Hamercurls nicht das Verkehrteste sind!
Damit "machste den Muskel länger" oder ziehst in die Breite, je nach dem, wie man's formuliert :p
:confused:

Da kann doch was nicht stimmen... entweder der Muskel wird länger oder breiter, beides zusammen ist in deinem Satzzusammenhang wiedersprüchlich, hast dich glaub ich verschrieben, oder?...

Außerdem sind Hammercurls eher für die Höhe... für die Länge empfehlen sich eher LH Curls für den oberen und Scott Curls für den unteren Anteil des Bizeps...

C U

Ehhmm..wie dem auch sei..ich meinte eigentlich ausschließlich "den Muskel länger machen"

also meiner Meinung nach sind Hammercurls dafür nicht das Verkehrteste.. ich habe nämlich auch dasselbe bzw. ein ähnliches Problem..kann mich aber auch irren..mach schließlich auch alle anderen oben genannten Übungen..von daher kann ich nich genau sagen, von welcher der Muskel jetzt länger wird..ich meine aber wie gesagt, dass es mit Hammercurls auch ganz gut geht *mich dauernd wiederhol*

Dachte ich mir schon :D

ich hab auch schon öfter solche Verdreher geschrieben ;)... aber dennoch glaube ich, Hammercurls sind eher für die Höhe, damit würde er wohl eher das Gegenteil von dem erreichen, was er eigenlich will!

C U

bin ebenfalls der meinung dass hammercurls eher für die Bizepshöhe sind und zusätzlich zu den normalen Curls den Unterarm stärker mittrainieren...

Ich selber hab die Erfahrung gemacht, dass man die Form des Muskels kaum verändern kann! Dies ist wohl genetisch bedingt!
Mann kann höhsten durch mehr masse den Muskel runder aussehen lassen!
Letztendlich bleiben lange Muskeln lang und kurze Kurz!

Diese meinung wird auch in meinem ganzen BB-Kreisvertreten!

:D Zuerst einmal merci für euer Interesse mir zu helfen!
cube: Ich trainiere jetzt seit 7 Monaten und es kann gut sein, dass es einfach Zeit und pumpen braucht um die Lücken zu füllen.
Mit LH und Konzentrationscurls hab ich einiges zugelegt. Ich bringe einfach die anderen Curls in mein Training ein und schaue was passiert!
Hoffe doch gutes! :)

Um aber nochmal auf das Dehnen zurückzukommen - glaubt ihr, dass das was für die Lücken bringt?

Gruß moench

Also, angeblich bringt dehnen des Muskels nach dem Training ein Masseplus von bis zu 20% (wenn man es längere Zeit - also über Jahre hinweg - durchzieht)...
Ob das jetzt so ist, weiß ich aber nicht...
Schaden kann es jedenfalls nicht...

@alle Dehner
Korrektes Training von Agonist und Antagonist erspart das übertriebene Dehnen. Trainiert man an einem Tag nur einen Muskel ohne Gegenspieler, sollte man nur sehr vorsichtig NACH dem Training dehnen oder auch gar nicht. Viel viel wichtiger ist das leichte Cardio nach dem Training zum Laktatwegbringen aus der Muskulatur.

Übetriebenes Dehnen geht lediglich auf Bänder und Sehnen und damit Gelenke! Mehr nicht. Fertich. Meine Cousine macht Kreuzheben und sonstewas noch _ohne Zipperlein_-und sitzt seit letzter Woche mit ner DEHNverletzung zuhaus!!!

@Mönch
ein Bizeps bekommt einen von Dir beschriebenen Hochstand (Muskelwulst in der Mitte) wenn (meistens die lange) Bizepssehne
gerissen ist. Da das bei Dir nicht der Fall sein dürfte, gehe ich davon aus, daß Du sehr lange Sehnenenden mit kurzemn Muskelabschnitt dazwischen hast bzw. eine sehr flexible Bizepssehne. Beides ist kein Problem. Dehnen würde nix bringen in beiden Fällen. Im letzten Falle sogar mehr schaden als Du denkst.......die lange Bizepssehne stabilisiert den Oberarmkopf oben in der Gelenkpfanne; Schulterprobleme wären die Folge einer sehr gedehnten lange B.Sehne...!

Du solltest einfach normale Masseübungen weiter machen.
Und dran denken: in der Muskelhöhe wirst Du ziemlich jeden schlagen irgendwann....gibt nämlich auch Leute wie mich, die kriegen einfach keine zackige Höhe in die Shirt-Ärmel rein...aus der Traum vom Ärmelzersprengen wie Arno es noch konnte :)

@Hantelmann

Ui, ein Leidensgenosse :p

Naja, das mit dem Dehnen ist und bleibt wohl Ansichtssache...
Ich kann mich erinnern, daß unser heißgeliebter Mod Chrissi sich mal sehr für das dehnen ausgesprochen hat...

Hallo Chrissi!! Wir warten auf dein Statement! ;)

C U

Äh *mal ganz ganz vorsichtig nachfragen tut* - Was kann den jetzt passieren??? *LOL*

Ne, ich finde das auch voll ungerecht, ich meine, ich mache fast nur noch Konzentrations und Hammercurls, aber meinst, der dumme Bizeps würde an Höhe zulegen?? Ne, vergieß es :mad:

Andererseits würde das bei mir eh nicht viel nützen, bin 190cm groß und hab extrem lange Arme, hab jetzt knapp 36cm Umfang, sieht aber im nicht angespannten Zustand eher aus wie 25 :(

Scheiße, Gott hätte uns Großen einen Extrabonus geben sollen, also mit meiner Größe sollte ein 65 OA schon drin sein, ohne Stoff und ohne Silikon und, schneller aufbauen können sollten wir auch!! :p

C U

Gröhl!!!
MegaCube, Du gefällst mir auch ohne das passiert, was passieren kann :) :)

Bin auch 1.90 und tröste mich ständig damit, daß nen 1.70er
mit meiner (unserer) Muskelmasse aus allen Nähten platzen würde. 37er OArm, 70er OSchenkel und trotzdem seh ich wenn nach ca. 30min. der Pump nachläßt wieder aus wie nen Ballett-Tänzer :(

Einen Vorteil hat das Ganze aber: KGröße ist net trainierbar! :p

A

Anzeige

Re: Tennisballbizeps!
Zurück
Oben