Teile der Pute & welchen Fisch?

Mani24

New member
Prosit Neujahr!

Bei den Fleischsorten ist Putenfleisch besonders vorteilhaft. Aber welche Körperteile der Pute sind am besten für den Muskelaufbau?
Putenbrust ist glaub ich sehr vorteilhaft.... was noch?
(und welche Teile vom Rind sind gut ect...?)

Und welcher Fisch ist dem am besten für den Muskelaufbau. Ich ess gerne Fisch, derzeit aber nur Thunfisch, da ich von dem weis das er Vorteilhaft für den Muskelaufbau ist.

:lol:

naja, das kommt hauptsächlich auf die nährwerte an. Pute wird halt deswegen gerne gegessen, da sie fettarm und zugleich sehr eiweißreich ist. Putenbrust ist an sich halt auch relativ billig, das ist denke ich mal der hauptgrund, weshalb so viele ihre putenbrust kaufen^^

bei fisch gibts sicherlich auch unterschiede bezüglich des eiweißgehalts aber verkehrt für den muskelaufbau ist bestimmt nicht, ganz egal welcher. Musst du auch immer auf die nährwerte schauen, i.d.R. ist es so viel eiweiß - guter fisch :D

und zu viel thunfisch soll nicht gut sein wegen der quecksilberbelastung, inwiefern das bei einer dose am tag oder alle 2 tage zu berücksichtigen ist, weiß ich nicht.

Kraftsport

verstehe.... gehören zu den Fischsorten eigentlich auch Muscheln und so Meeresfrüchte Zeugs?

kenn ich mich auch nicht richtig aus, esse eher selten fisch. Shrimps und Krakenzeug zählt als fisch soweit ich weiß, muscheln hab ich keine ahnung^^
muss sich ein erfahrener seemann hier zu wort melden. Aber sind muscheln nicht so klein? lohnt es sich die überhaupt zu essen?^^

Kraftsport

Ein Freund von mir (der ziemlich Ahnung hat) hat mir gesagt das z.B. die Brust einen besseren Aminiopool besitzt als der Schenkel eines Huhns.

Das Muscheln eiweissreich sind soll ein Gerücht sein.Sie enthalten viel Eisen,was wiederum für den Sauerstofftransport im Blut gut ist.

wie oben schon erwähnt: Pute wird hauptsächlich wegen dem Preis gekauft. saftiger und geschmacklich besser ist auf jeden fall huhn.

Im prinzip kannst vom Rind alles essen: natürlich gibt es fettreichere Teile (Tafelspitz) und magere Teile. Tafelspitz wird gekocht, Filet kannst evtl roh essen (Beef Tatar, Rindscarpaccio) oder kurzbraten Steak.

Fische sind allgemein gut und gesund. Besonders gut sogenannte Fettflossen (Lachs).

in Dosen sind besser: Sardinen oder Hering.

Shrimp, etc... gehören zu den Meeresfrüchten. Nicht zu Fischen.

Zurück
Oben