Technogym Hanteln - wie schwer?

Keel

New member
Hi zusammen!
Ich wußte nicht so recht, wohin mit dem Thema, also hab ich einfach mal hier gepostet.
Es geht um folgendes: in dem neuen Studio, zu dem ich gewechselt bin, gibt's ausschließlich Technogym Geräte (inkl. Freihantel-Bereich). Die Kurzhanteln sind ja alle toll beschriftet, aber ich habe so mein Problem mit den Langhanteln und den Olympiastangen. Die haben nämlich 5mm Enden aus Plastik und sind deswegen um einiges leichter als üblich. Die Olympiastange z.B. wiegt niemals 20kg.
Ich hab schon auf der Technogym homepage nach den Daten gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Weiß zufällig jemand, was Langhantel, SZ-Stange und Olympiastange genau wiegen?

Danke im Voraus!
Keel

P.S.: es gibt dort keine Waage und selbst schätzen ist mir zu ungenau :p

Wenn du ne Mail zurückbekommst poste bitte hier, mein Trainer konnte nur "jo so ungefähr" sagen.

also ich traine auch mit techno gym! bei uns im studio steht davon nix, aber im robinson club gibts das auch und da stand an der langhantel 11kg drann!!

Hab tatsächlich mal 'ne mail geschrieben und innerhalb von 1,5 Stunden eine Antwort bekommen:
Hallo Herr ...,

wir führen 2 Olympiastangen

200 cm 11kg und 150 cm 8 kg

Langhantel

Multipower Isotonic 17 kg geführte Langhantel

Multipower Selection ? Gegengewicht gelagert.

Sind Ihre Fragen hiermit nicht beantwortet, brauchen wir genauere Bezeichnungen der Geräte.

Wir stehen Ihnen gerne jederzeit für weitere Fragen unter der Tel. Nr. 06103 - 2012421 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
...

Das nenn ich Service :)
MfG
Keel

Zurück
Oben