Tattoes bei BB

ProteinHunter

New member
Also ich wusste nicht, wo genau ich diese Frage stellen sollte, aber ich machs einfach mal hier.

Ich überlege mir ein Tattoo stechen zu lassen und da ich mein Maximum noch lange nicht erreicht habe, frage ich mich wie es im weiteren Verlauf meines Lebens aussehen würde? Wenn die Muskeln wachsen, dann dehnt die Haut sich dann auch. Wird das Tattoo dann "gedehnt" und sieht dann scheiße aus? Wie sieht das bei euch aus mit euren Tattoes falls ihr welche habt?

LG ProteinHunter

A

Anzeige

Re: Tattoes bei BB
Ich habe genau den selben Gedanken vor ein paar Tagen gehabt.
Soweit ich das rauslesen konnte (Googlesuche) ist es eigentlich unbedenklich, jedoch sah ich da keinerlei Posts von wirklichen Profi BBlern, denke es könnte einen Unterschied machen wenn du, z.B. am Oberarm, von 39 cm auf 50 cm kommst. Solang es aber im "normalen Rahmen", wenn ich das mal so sagen darf, bleibt, wirds sicherlich nicht schlimm sein.

Mein Bruder hat sich eins Stechen lassen und hatte bisher keine Probleme, ist aber auch nicht so aktiv. Wichtig beim Training ist nur das du das Tattoo, wenn es frisch ist, mit genug Vaseline, oder ähnlichen einschmierst. Manche machen noch Frischhaltefolie drüber, soll aber ätzent sein, da du beim Training schwitzt. Und lass die Hanteln mal für ein paar Tage liegen, sollte das Training dir Schmerzen bereiten.

Trotz allem, wird die beste Quelle dafür dein Tattoowierer sein, er weis bestimmt was da zu tun ist.

als ich mir mein tattoo am unterarm stechen lies, hieß es klipp und klar 1 woche kein sport!!

Bin gerade stammgast beim Tattowier. Lassen einen fullsleeve am Arm stechen. Oberarm bis ellenbogen ist fast fertig. Nach dem stechen ist mindestens 1woche sportverbot ! Auch kein cardio. Oberkörper erst nach 10 tagen wieder.

Ich bin bei allen meinen Tattoos spätestens nach 3 Tagen wieder trainieren gegangen. Es gab keinerlei Probleme!!!

Nur Paradise hat auf die Frage geantwortet, alle anderen haben irgendwas erzählt wonach garnicht gefragt wurde :D

Da ja alle Körperteile proportional gleich größer werden sollten kann ich mir nicht vorstellen das sich das Tattoo extrem verzerrt.
Hab mir auch schon einiges stechen lassen und gehe am nächsten Tag normal trainieren. Hatte noch nie ein Problem. Ordentlich schmieren und fertig.

Nur Paradise hat auf die Frage geantwortet, alle anderen haben irgendwas erzählt wonach garnicht gefragt wurde :D

Dann ist ja gut, dass wenigstens einer so aufmerksam ist, in dem Fall du. Allerdings verstehen die Menschen mit Tätowierungen die anderen Antworten ebenso.:wink:

Ich denke ebenfalls, dass es unbedenklich sein sollte. Bei mir im Gym gibt es jede Menge Stoffer, die aufgehen und "zusammenfallen" wie ne Ziehharmonika und viele von denen haben auch Tattoos...

Servus, sollte keine Probleme geben, solang du nicht "explodierst". Die Tattoos dehnen sich in der Regel mit. Zudem ist Folie und Vaseline auf nem frischen Tattoo tödlich, die Folie sollte MAXIMAL nur für den Heimweg drauf sein. Das Wundwasser reinigt ja die Stichstelle & schwämmt überschüssige Farbe aus. Nur wenn es nicht trocknen kann, fühlen sich Bakterien etc sehr wohl, vorallem wenns feucht und warm ist.

Wenn du das Tattoo 1-2 Tage hast, wirst du die neue Hautschicht sehen (glänzt silbrig). Dann würde ich dir sagen, kannst wieder ins Studio, da die Wunden geschützt sind. Am besten pflegst du es auch, wenn du eine Creme verwendest, die nicht fettet/verklebt & zur Wundheilung gedacht ist.

Also mach dir keine Sorgen, das sollte alles keine Probleme machen :) Hoffe dir war das nicht zu viel Text :D

Man sollte eigentlich genau das Gegenteil von dem machen was du geschrieben hast. Schon mal von der Feuchtheilmethode gehört?
Weiters sollte man genau beim training darauf schauend das das Tattoo ordentlich fettig eingeschmiert ist.

mach dir keinen Kopf, geh und lass dir dein Tattoo stechen. Wundheilung gemäss deinem Tättowierer deines Vertauens.

Das Bildchen wächst mit, solange du nicht gerade explodierst mit dem Muskelwachstum passt das.

Habe beide Oberarme tättowiert, vor über 20 Jahren, ausser das die Farbe langsam verbleicht ist nichts gross passiert über all die Trainingsjahre.
MoM

Beim Tattoowieren wird die Haut vom Künstler auseinander gezogen bzw. "gedehnt" und dann wird tattoowiert. Damit will Ich dir sagen das sich deine Haut normal nicht so weit " dehnen " kann das Lücken oder dergleichen entstehen.

Ich habe nichtmehr viel Fläche frei am Körper ( Bauch und linker Oberschenkel / Unterarme ) , jedoch auch noch nicht so wahnsinnig aufgebaut in den 2 Jahren wo ich Sport mache das ich
sagen kann das es den Tattoos geschadet hat. Vielleicht kann ich dir in einigen Jahren mehr dazu sagen :O)!

also mein Tatto auf der Schulter ist noch top und am unterarm auch noch xD
naja bin nu kein Hulk aber naja habe auch locker das doppelte an muskeln nun drauf bekommen schon xD war sehr schlacksig vorher =P

A

Anzeige

Re: Tattoes bei BB
Zurück
Oben