Re: Liiiiiiber "Schnorchelwolf"...
wenn du glaubst, dass nur diejenigen EPO (nenne das kind ruhig beim namen! im übrigen gibt es schon längst neue wege zur steigerung der O2-transportkapazität, siehe meinen doping-artikel auf meiner homepage) nehmen, die von einem höhentraining nicht profitieren, bist du im irrtum. von testosteron, HGH und ACTH ganz zu schweigen...
übrigens: gut ausdauertrainierte kriegen ihre glykogenspeicher in 24 stunden voll (siehe "die muskuläre energiebereitstellung im sport" auf meiner homepage).
Lieber Kurt: Ich wollte keineswegs deine Kompetenz in Frage stellen! Das Post war auch klar auf die Frage bezogen und nicht auf deine Antwort !
Das der Rückgang des Epo gebrauch auf andere Mittelchen mit höherer Potenz zurückzuführen ist weiß ich auch. Aber man sollte auch nicht alles an gewisse Glocken hängen..
Zudem kann es für Sportler die nicht im Drogensumpf ganz oben mitschwimmen wollen durchaus Alternativen geben um ihr Potential besser aus zu schöpfen.
HGH ist nur für eine relativ geringe Anzahl von Radprofis zugänglich, zumal die Meisten nicht annähernd an dein Gehalt kommen

Der Anteil derer die Wachs nehmen wird daher von (nichtkennern der Szene) oft überschätzt. Auch haben viele Profis keine med. Betreuung sondern spritzen alles was nicht gleich bei 3 auf dem Baum ist, ob es wirkt oder nicht ist den meisten leider scheiß egal.
Wichtigster Faktor damit es genommen wird: 1. Du gehst ab wie eine Rakete. 2. Du bist nicht positiv. 80% aller Profis werden nicht näher fragen was es ist. Das ist die traurige Realität ! Dein Artikel in ehren, aber leider steht da nur 10% von dem was Du wirklich weißt ?! (soll keine Unterstellung sein, sondern eine Feststellung)
24 Std nach einen 0815 Training mögen reichen, aber nicht nach einem harten Rennen über 260Km und einem 42er Schnitt ! Als Leistungsdiagnostiger solltest Du das wissen. Siehe hierzu das Verhalten von VO2max RQ und Laktat auf Glycogenverarmung.
Oder beziehst Du etwa 24 Std auf die Zuhilfenahme von Insulin ? Dann ist es sicherlich kein Problem. Siehe aber hierzu obiges Posting (zweideutigkeit)
grüße Schnorchelwolf der sich nicht die Mühe macht das ganze Forum zu durchforsten nur um niemanden aus versehen auf dem Schlips zu treten