Tape bei Wadenzerrung?

manu12

Banned
​Ich hab mir letzte Woche irgendwas in der Wade/Kniekehle gezerrt und habe jetzt übermorgen einen Termin beim Physio.
Sollte man sich eigentlich immer rasieren, wenn man zum Arzt/Physiotherapeuten geht und man dort massiert bzw. weiß, dass man dort ein Tape bekommt (Egal ob Leukotape oder Kinesio)?

Durch das Tape Massage kann man doch bestimmt eine Haarwurzelentzündung bekommen, wenn man sich nicht rasiert oder?

vorm tapen solltest du rasieren, das Tape klebt sonst nur schlecht.
Haarwurzelentzündung halte ich für unwahrscheinlich, außer du neigst dazu.
Normales Tape wird vermutlich nicht mehrere Tage draufbleiben, oder?
Kinesiotapes gehen nach einer Woche so oder so ab und durch die "Bauart" kann da durchaus Luft an die Haut darunter (die Haut ist wenn mans runtergibt nicht aufgeweicht wie bei einem Pflaster sondern nur ein wenig heller, weil keine Sonne rankommt).

Habe ich dir im Muskelschmiede-Forum schon geantwortet?

Weiß nicht mehr wer dort der Thread-Ersteller war, aber der Wortlaut kommt mir bekannt vor :D

lg Ratzfatz

p.S. im anderen Forum heiße ich auch Ratzfatz, und meine Antwort gilt natürlich auch hier

Dan john meinte im seminar recht witzig wie unsere kinder uns mal fragen werden "und ihr dachtet damals wirklich man kann muskeln zurecht kleben???"

Ich halte recht wenig von den dingern um ehrlich zu sein. Mein masseur weigert sich immer mit denen zu arbeiten. Gibt zwar paar sachen wo er ausnahmen macht, aber das zeugs wird einfach auf alles aufgeklebt mittlerweile.

Ein anderer masseur hats mal bei mir gemacht (da war meiner auf urlaub) und das zeugs war echt total sinnlos xD
Und dieser masseur war ein renommierter. Also auf jeden fall richtig geklebt.

Haarwurzelentzündung bekommst Du eher, wenn Du ganz kurz rasierst, und ein nachwachsendes Haar sich in die Haut bohrt. Elektrisches Rasieren mit dem Cutter ist das beste vor dem Tapen, damit sind längere Haare entfernt und das Tape haftet auf der Haut.

Prinzipiell: Taping ist die nebenwirkungsfreie Schmerztherapie! Allerdings funktionierts natürlich nicht bei Zahnschmerzen oder anderen nicht indizierten Dingen. Es braucht dazu den richtigen Therapeuten mit dem richtigen Wissen, den richtigen Tapes inklusive dem richtigen Muskel, der getapet werden soll und der Verlaufsrichtung.
Es ist also eine Sache, die man nicht als Laie ausführen sollte.

Zurück
Oben