Talgdrüsen

M.P.

New member
hiho,

Hab jetz schon seit längerer Zeit alles kleine weiße Punkte auf der Oberlippe die immer mehr werden. Ich ging also zum Hautarzt der sagte das es Talgdrüßen und somit unbedenklich sind. Als ich fragte ob man die nicht entfernen könne meinte er immer nur" Nein, ich kann doch kein gesundes Gewebe zerstören.......". Was is dann mit den ganzen SchönheitsOPs.pffff... Wenn es nurn paar Talgdrüßen wären aber es sind echt total viele auf der gesammten Oberlippe die mich zunehmend immer mehr stören und belasten.
Soll ich nun zu einem anderen Dermatologen gehen? und was wenn der wieder nichts machen will? ich will diese dinger unbedingt entfernen. :mad:
Dürfte doch mit Laser(veröden?) oder Skalpel gehen? Bleibend die dann dauerhaft weg oder wachsen die nach?

Hört sich nach sog. Milien (auf deutsch Grieskörner) an.
Das sind kleine Zysten, die an den Ausführungsgängen der Talgdrüsen liegen.
Ein Entfernen ist recht einfach. Sollte dem Hautarzt eigentlich keine Probleme bereiten.

jeckyll

hi jeckyll

ja SOLLTE kein Problem sein´. Dieser scheiss Hautarzt meinte immer nur das er doch kein gesundes Gewebe zerstören könne und dass ich quasi damit leben muss! Was soll ich nun tun? zu nem andren Dermatologen gehen? Wachsen die Dinger wieder nach? und wie wird sowas entfernt, weil auf der Lippe ists doch bissl schwierig oder nicht?

Geh zu einem anderen Hautarzt.
Auch auf der Lippe nicht schwierig. Nachwachsen können sie theoretisch. Auch neue können sich bilden.
Haut wird oberflächlich eingeritzt und die Zyste entleert.

jeckyll

Eingeritzt? Bei mir sind die aber nur ca. 1mm groß wenn überhaupt, und davon ungefähr 30-50 Stück auf einem Haufen mitten in der Lippe, rechts und links . Das stell ich mir irgendwie problematisch vor... Ich hoffe wirklich die endlich loszuwerden.
Gibts da vorher eine lokale Betäubung? Und was wenn der andre Arzt wieder nichts machen will?
Sry für die vielen Fragen

Danke

Ja, eingeritzt. Einfach so ausdrücken geht nicht. Die meisten sind nicht mal so groß wie ein Stecknadelkopf.
Betäubung braucht es eigentlich keine. Ist ungefähr so wie Pickel ausdrücken.

Tja, wenn er es nicht machen will... Du kannst ihn ja fragen, ob er einen Kollegen kennt, der das KANN (nicht will;). Evtl. packt man ihn an der Ehre.....

jeckyll

Danke Jeckyll!! Bist immer wieder eine gute Hilfe!
Dann werd ich mir mal einen anderen Dermatologen suchen und wehe der will nichts machen dann gibts echt was auf die Nüsse. ;)

cya
thx

Zurück
Oben