Tagessumme berechnet mit KaloMa

Tristan93

New member
Hey Leute.

Hab gerade mit KaloMa errechnen lassen wie viel ich von den jeweiligen Nährwerten zu mir nehme:

Kcal: 3117
Fett: 37,9
KH: 470,4
EW: 204,4

Zu mir: 165cm groß, 60kg

Was haltet ihr denn davon?

Mfg Tristan!

A

Anzeige

Re: Tagessumme berechnet mit KaloMa
Hallo Tristan93,

schau mal hier:
was ihr .
Ich möchte nun Masse aufbauen, da ich in den letzten Monaten einiges abgenommen habe. soll ich mehr kcal am tag zu mir nehmen oder passt das so?

ich gehe davon aus, dass dir deinen Bedarf ausgerechnet hast und nicht nur auf gut glück das ganze machst.

ansonsten:

mehr fette zu dir nehmen. kh etwas reduzieren.

damit kcal dichte kennst:

KH und eiweiss: 4 kcal/ 1g
fett: 9 kcal/ 1g

im moment kann ich nur davon ausgehen, dass es passt. sicher sagen kann ich es nicht. dazu müsstest auch noch posten, was du so gegessen hast.

Naja Fette müssten es eigentlich auch mehr sein, da ich das im Rechner nicht so richtig gut miteinbeziehen konnte.

Ich esse gesund, viel gemüse und obst und halt eiweisreich.

Ich geh 3 mal die woche ins fitnesstudio und meine Arbeit ist auch körperlich einigermaßen anstrengend...

das beantwortet noch immer nicht meine frage: weißt du, wie viel du kcal benötigst? und um wie viel kcal bist du drüber?

Ich benötige ca 3045 kcal am Tag, das an Trainingstagen. Also müsste ich noch mehr kcal zu mir nehmen un Masse aufbauen zu können oder?

Um wie viel denn mehr? zur zeit nehm ich ja ca 3117 kcal zu mir.

Du kannst mit einem kcal-Plus von ungefähr 300-500 kcal beginnen. Stelle dich bevor du anfängst auf die Waage und notiere dein Gewicht. Dann isst du mal einen Monat so und stellst dich dann wieder auf die Wage. Wenn du zunimmst behalte die kcal so bei (Jedoch achte darauf das du nicht zu schnell zunimmst, da sonst der KFA auch relativ hoch wird. 0,5 - 1,5 kg pro Monat ist genug). Wenn du nicht zunimmst musst du mehr kcal zuführen.

Ist doch nicht so schwer :D

lg
Chris

A

Anzeige

Re: Tagessumme berechnet mit KaloMa
Hallo imported_Chris21,

schau mal hier:
was ihr .
Zurück
Oben