Tagelanges Ziehen in Brustmuskeln bei Anspannung

Booba

New member
Abend miteinander

Beim Bankdrücken spüre ich ein starkes Ziehen in meinen Brustmuskeln. Wenn ich nach drei Tagen Pause die Brustmuskeln nur schon stark anspanne, dann spüre ich immer noch ein Ziehen. Trotzdem Trainiere ich dann wieder Bankdrücken. Muss ich eine längere Pause machen bis es verschwindet oder ist das nicht außergewöhnliches?

A

Anzeige

Re: Tagelanges Ziehen in Brustmuskeln bei Anspannung
Ziehen bei intensivem Training ist normal. Durch das Training wird der Muskel angestrengt und stärker durchblutet. Dadurch wird er um einiges praller. Wenn du Bankdrücken über die volle ROM machst (was man machen sollte) dann wird der Muskel in der untersten Hantelposition stark (je nach Griff) gedehnt und es zieht. Nach dem Training sollte das ziehen allerdings weniger werden.
An den Tagen danach kann man Muskelkater bekommen, der zieht auch (allerdings in einer anderen Art und Weise wie ich finde). Dieses ziehen sollte komplett verschwinden, bevor man den Muskel wieder belastet.

Gruß

Wie lange trainierst du allgemein schon und wie lange Bankdrücken?

So auf die schnelle würde ich sagen du hast deinen Brustmuskel beim letzten Training überdehnt. Sollte dies der Fall sein würde ich warten mit BD bis es abgeklungen ist. Ist es aber nur weil du BD machst und neu darin bist, könnte es einfach das normale zihen sein wenn der Muskel wächst.

Diese Diagnose ist mit Vorsicht zu geniessen, da ich kein Arzt bin.

Völlig normal... hast ihm mal gescheit beansprucht wie es sich gehört, bravo!

A

Anzeige

Re: Tagelanges Ziehen in Brustmuskeln bei Anspannung
Zurück
Oben