Tätowierung und Training?

XTracker

New member
Hoi!
Hab mir letzte Woche mein zweites Tattoo stechen lassen. Da das erste so weit zurück liegt, daß ich da noch nicht trainiert habe nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung damit wie lang ich nun Pause machen sollte, damit da nix kaputt geht?
Das Tattoo befindet sich auf Oberarm/Schulter.
Gruß
XT

A

Anzeige

Re: Tätowierung und Training?
ohne gewähr !!

ich hab nach 2 tagen wieder weitergemacht,
ich kanns einfach nicht lassen...

...und es ist nichts passiert.

------------------
greetz
Mr.FrEEzEr

Also eigentlich sollte dein Tätowierer dir das erzählt haben
biggrin.gif
Aber wenn man sich auch bei Ex-Knackis tätowieren lässt
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif

Also eigentlich wäre es gut, wenn du nicht trainieren würdest, da v.a. auf Oberarm/Schulter erstens das dann angespannt wird und zweitens sollte man möglichst drauf achten dass man wenig schwitzt...
Aber wenn dus nicht sein lassen kannst, würd ich eher Beine empfehlen..

------------------
Do it HARD,
Do it RIGHT,
Or do it AGAIN!

Mal ne blöde Frage,
wenn man sich ein Tattoo stechen lässt und der Muskel wächst an dieser stelle dann wächst doch die Haut mit oder?
Hat das dann Auswirkungen aufs Tattoo? (deformationen)

----------------
immer dran bleiben

Morning.

In der Regel sollte man VitaminA und VitaminD auf die Haut auftragen damit diese sich schnellstmöglich wieder regenerieren kann und die Wunde schneller verheilt.
In den nächsten 2 Tagen sollte man nicht
... duschen
... baden/schwimmen
... arg trainieren (wegen dem Schweiß)
... den Schorf abkratzen

Und noch einmal 2 Wochen nicht
... unter's Solarium
... großer Sonnenstrahlung aussetzen

------------------
Mit freundlichen Grüßen Thomas Schwenke

Also erstmal vielen Dank.
Meinen Tätowierer hätte ich fragen können, aber daran habbich gar nicht gedacht höhö.

@TITAN Also es gibt auch Tätowierer die die das so auf den Muskel stechen können, daß das nicht kaputtgeht auch wenn du dort einen hohen Massezuwachs hast. Muss mal einfach mal nach fragen. Zur Not machstes auf den Rücken (Schulterblatt oda so) da passiert meistens gar nichts.

Gruß
XT

Evening
wink.gif

Das mit dem Duschen stimmt nicht so ganz, man muß nur aufpassen, daß möglichst nix vom Duschgel bzw. Schaum auf's Tattoo kommt oder länger drauf ist. Mehrmaliges, tägliches waschen (z.B. mit Sebamed) und anschliessendes eincremen (Pflegecreme hast Du hoffentlich vom Tätowierer bekommen) ist sogar Pflicht!

Eigentlich sollte man das Training für 2 Wochen ruhen lassen, um das Tattoo zu schonen, aber ich habe auch am Samstag endlich mein Waden-Tattoo bekommen und geh' heute schon wieder ins Training, denn so lange kann ich nicht warten. Du solltest vielleicht nicht unbedingt die Partie, die "gestochen" worden ist trainieren, um zu vermeiden, daß Du doch etwas Farbe verlierst und dann nachgestochen werden musst (ist schmerzhafter als das eigentliche Tattoo!).

v.H.

------------------
Probleme sind Gelegenheiten, zu zeigen, was man kann. Wenn man nichts kann, sollte man dem Problem keine Gelegenheit geben.

Aha da ich in sachen Tattos ziemlich unbefleckt bin ( im wahrsten sinne des Wortes
wink.gif
)

Danke für die Info
--------------------
Immer dran bleiben

A

Anzeige

Re: Tätowierung und Training?
Zurück
Oben